Hellspawn304 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Darki: Waden zeigen im Büro geht gar nicht! :mod: Gleichberechtigung für alle. Wenn frauen im rock rumlaufen dürfen, darf ich das auch. Ich glaub so werde ich das auch bei meinem neuen AG halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich finde das völlig richtig. Männer sollten auch Röcke tragen dürfen. Wenn sie Geschmack beweisen und es gut bei ihnen aussieht...*g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich finde, man sollte an der Attraktivität, dem BMI o.ä. festlegen wer was im Büro tragen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Never! nix BMI, sonst darf ich ja nicht. Wobei, als ich meinem alten AG gedroht habe im Rock zu kommen durfte ich plötzlich doch mit kurzen Hosen erscheinen. So Gute Nacht. Die Nachtschicht war lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 BMI sagt garnichts aus Und Attraktivität soll ja angeblich im Auge des betrachters liegen hab ich mir sagen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich finde, man sollte an der Attraktivität, dem BMI o.ä. festlegen wer was im Büro tragen darf Fühlst du dich in ner burka wohl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Wenn das Tier während der Fahrt lieb und artig chillt, find ich das auch unproblematisch. Da kannst du Katzen aber nicht mit Hunden vergleichen. Hauskatzen sind sehr viel stärker reviertreu als Haushunde. Für die meisten Katzen ist ein Ortswechsel daher absoluter Stress allein ob des Ortswechsels. Vollkommen egal wie der vonstatten geht. Bei den meisten Hunden ist das sehr viel unproblematischer. Und wenn schon ist es diskriminierend :mod:*duckundwechrenn* Wenn dann entgegen des OP auch gleich diskriminierend Ich finde, man sollte an der Attraktivität, dem BMI o.ä. festlegen wer was im Büro tragen darf Nöö.. ich finde jeder soll tragen was ihm gefällt, solang er oder sie mir nicht damit auf den Sack geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Das is so diskreminierent. Wie Onkel Dark bereits sagte, er hat seine eigene richtigerere Rechtschreibung. Ich finde, man sollte an der Attraktivität, dem BMI o.ä. festlegen wer was im Büro tragen darf Nicht nur im Büro, wäre weltweit dafür. Ich bin jetzt nicht sehr oberflächlich oder hab was gegen Menschen die in die Breite gewachsen sind anstatt in die Höhe, aber dass manche Menschen hautenge Sachen anziehen müssen, wenn sie es nicht tragen können, versteh ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 aber dass manche Menschen hautenge Sachen anziehen müssen, wenn sie es nicht tragen können, versteh ich nicht. Musst du ja auch nicht. Du solltest es nur einfach akzeptieren und tolerieren. Leben und Leben lassen. Wenn es um eine gute befreundete Person geht könnte man maximal noch anmerlen, dass die Klamotte unvorteilhaft aussieht, aber mehr auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Du solltest es nur einfach akzeptieren und tolerieren. Leben und Leben lassen. Ich toleriere es. Ich verstehe es nur nicht und ich wundere mich immer wieder. Von mir aus rennt ein Junge in Leggins rum, ich Frage mich trotzdem "warum?". Viele können auch nicht direkt was dafür, wenn sie in die Breite gehen, aber meiner Meinung nach sollte man sich ein wenig dem Körper angepasst kleiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 @Hund und Auto: mein Hund hat Ostern die komplette Fahrt nach Spanien verschlafen. Ich musste den wecken wenn ich mit dem Gassi wollte. Soviel zum Thema gechillt. @Thema Kleidung: Also bei uns wird das locker gesehen. Wer keinen Kundenkontakt hat darf auch kurze Hosen tragen, auch die Männer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 In ner Umgebung wo Kundenkontakt an der Tagesordnung ist, sollte dann ohnehin betrieblich eine Vorgabe oder ein Leitfaden existieren. Tangiert mich hier am Technikstandort aber null. Die einzigen Kunden die hier ankommen kommen im [insert Bandname] short und Bandana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Wenn dann entgegen des OP auch gleich diskriminierend Auch das noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 dgr hat insoweit Recht, dass jeder sich kleiden können sollte, wie er/sie möchte. Ob und in wie weit sich damit jemand zum Affen macht, ist für uns irrelevant. Da ist jeder Mensch selbstverantwortlich. Dass Kundenkontakt gewisse Kleiderordnungen vorgibt, ist allerdings auch klar. In wie weit man da biegen kann und dann auch bspw. eine vorgeblich männliche Person im Damenoutfit auftreten darf oder ein sichtbares Tatoo oder Nasenring usw. bei der Person sein darf oder nicht, ist dann wieder Ermessenssache und obliegt der Kulanz des Unternehmes und des Auftretens der Person selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich glaub wir meinen verschiedene Sachen. In wie weit man da biegen kann und dann auch bspw. eine vorgeblich männliche Person im Damenoutfit auftreten darf oder ein sichtbares Tatoo oder Nasenring usw. Das meine ich doch gar nicht Ich meine eher, dass ich nicht verstehe, wie man als 150kg Frau Bauchfrei in die Stadt gehen kann. Wenn man diese Person anschaut, auch wenn es nur zufällig ist, bekommt man ein "Hast du ein Problem? Brauchst du n Passbild" vor die Nase gehauen. Wieso kleidet man sich so, wenn man damit selbs nicht zufrieden ist? Dieses Beispiel jetzt gewählt, weil es vorgestern der Fall war. Wenn ein Männlein in einem Damenoutfit auftritt, dann ist das eben so. Stört mich nicht, ist halt die Einstellungen und akzeptabel, da bin ich einer der letzten der das nicht toleriert. Solange er damit zufrieden ist, sehe ich da kein Problem. Es gibt aber einen Unterschied ob man immernoch seriös Auftritt oder so unsicher, dass man es schon austrahlt. Wenn ein Männlein in einem Damenoutfit aufkreuzt, ich ihn kurz ansehe und ein "Hast n Problem?" kommt, dann fange ich es an diese Person nichtmehr zu tolerieren, aber nicht wegen dem Outfit eher deswegen, dass er sich so kleidet und damit unzufrieden ist :b Ich bin auf Arbeit auch schon in Lederhose rumgerannt ( nur meine Abteilung, hab keinen direkte Kundenkontakt ), um zu Überprüfen ob diese für das Oktoberfest taugt. Arbeitgeber hatte nichts dagegen und die Kunden die ich kannte reagierten auch tolerant. Ich mag sowieso die Leute mehr, die sich wirklich offen und selbstsicher mit ihrem Kleidungstil umgehen. :-) Bei dem Kontakt mit dem Kunden, sollte es klar sein was der Kunde toleriert und was nicht. Da ist relativ wenig Platz für Experimente. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Fühlst du dich in ner burka wohl? Ich treffe regelmäßig auf völliges Unverständniss dafür, dass ich ganzjährig beinahe rein schwarze Kleidung trage und man an mir niemals kurze Hosen sehen wird (Badeshorts ausdenommen)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich treffe regelmäßig auf völliges Unverständniss dafür, dass ich ganzjährig beinahe rein schwarze Kleidung trage... Tu ich auch bei meiner frau. Mitlerweile hab ich auch farben in meinem schrank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ich meine eher, dass ich nicht verstehe, wie man als 150kg Frau Bauchfrei in die Stadt gehen kann. Wenn man diese Person anschaut, auch wenn es nur zufällig ist, bekommt man ein "Hast du ein Problem? Brauchst du n Passbild" vor die Nase gehauen. Wieso kleidet man sich so, wenn man damit selbs nicht zufrieden ist? Dieses Beispiel jetzt gewählt, weil es vorgestern der Fall war. Und jetzt stell dir vor was diese Frau aufgrund ihres selbst gewählten Outfits schon für dumme Kommentare, Gemeinheiten und Blicke ertragen musste. Und das BEVOR du sie angeschaut hast *Quelle* alles Eigenerfahrung, auch wenn ich weder 150kg wiege oder Bauchfrei rumlaufe. Und selbst wenn sie mit sich selbst nicht zufrieden ist, kann dir das egal sein, denn du bist ein toleranter Mensch und kannst auch mit Sprüchen a la "Hast du ein Problem" umgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Tu ich auch bei meiner frau. Mitlerweile hab ich auch farben in meinem schrank. dunkles anthrazit gilt nicht als abweichende Farbe zu schwarz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 dgr hat insoweit Recht [XXXX] in Kalender mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Was denn? Sind wir so oft anderer Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Tu ich auch bei meiner frau. Mitlerweile hab ich auch farben in meinem schrank. Grau, Dunkelgrau, Hellgrau :b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyro Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 grau-grau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Wer sind eigentlich abby, Lyro und so hier? Die waren auf einmal da. Habt Ihr Euch vorgestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Was denn? Sind wir so oft anderer Meinung? Nein,a ber explizit zugestimmt hast du mir selten Wer sind eigentlich abby, Lyro und so hier? Die waren auf einmal da. Habt Ihr Euch vorgestellt? Eher vorgedrängelt.. Einfach an die Bar gestellt und mitgequatscht.. Liebe Neulinge: Da hinten in der Ecke findet ihr die Vorstellungsformulare. Ist im Prinzip aufgebaut wie Bewerbungsformulare: - Anschreiben mit Begründung warum hier - Lebenslauf inkl. sämtlicher Vitaldaten (Höhe, Breite, Länge, Ruhepuls, Schuhgröße, Jeanslänge und -weite, Hemdgröße+Kragenweite usw. usw.) - Lichtbild Stifte stehen bereit. Bitte beachten, dass der Formularbereich vor Fertigstellung nicht wieder verlassen werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge