Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht

dgr243

Empfohlene Beiträge

Also ich genieße noch die Tage, an denen es nicht regnet momentan. Wenn man morgens vor dem Frühstück schon raus muss zum Gassi gehen ist das nicht so angenehm, wenn es dann matschig ist.

Gegen Schnee oder trockene Kälte hätte ich aber alternativ auch nichts einzuwenden. Ich will nur nicht dieses nasskalte Wetter haben.

Morgen!

Hm, das mit dem Wetter hat nur halbwegs gut als Ablenkung geklappt. Mist!

Ich befürchte, die Kontakte an meinem Smartphone sind durch. Das Handy will nicht mehr richtig laden...
Meine Hoffnung ist, dass es nur so leer ist, dass es nicht einmal vibriert oder das Display anmacht, wenn man es anschließt. Warten wir mal ab.

Kennt denn eine_r das Problem und hat ggf. ne Idee, wie ich das wieder gefixt kriege?

Moin zusammen

Handy problem kenn ich vom iPhone. Wenn das ganz leer ist, und man es ansteckt, dauert es ne weile bis er genug Saft hat um wieder anzugehen. Hin und wieder hat er dann auch vergessen sich selber wieder einzuschalten. Dann musste ich das Handy nach x Stunden laden wieder per Hand einschalten.

Ansonsten versuch mal nen recht neues Ladekabel. Bei dem die Kontakte am Kabel noch nicht ausgeleiert sind. Wenn Handy und Kabel ausgeleierte Kontakte haben kann es dazu kommen, das die keinen Kontakt mehr haben. Wenn du dann nen neues Ladekabel nimmst, bei dem die Kontakte die schlechten vom Handy noch ausgleichen können kannste Glück haben.

Die Kontakte (Buchse) sollte man eigentlich austauschen lassen können - entweder über den Herstellersupport, oder in einem Handyreparaturladen. Ob das möglich ist, und wie viel es kostet, hängt aber vom Modell ab.

Könnte natürlich auch tiefenentladener oder defekter Akku sein.

Je nach Modell geht der Ladestrom immer über den Lademechanismus durch den Akku und nicht direkt ins Gerät, so dass man es nur mit funktionstüchtigem Akku nutzen kann.

Oder aber das Problem, das Enno erwähnte, dass das Gerät sich nicht automatisch wieder einschaltet.

Ich würde als erstes mal (falls kein fester Akku verbaut ist) den Akku rausnehmen und überprüfen, ob es dort richtig Kontakt hat und danach wieder an geht. Wenn nicht, dann mal einen Reparaturladen sich das Problem anschauen lassen (falls es sich bei dem Smartphone lohnt, da noch was zu investieren und man nicht eh ein neues / anderes haben will).

Am 4.11.2015 07:44:43 , Crash2001 sagte:

Solltest du es vorher bei deiner aktuellen Firma angemeldet haben, dann sollte auch die Fahrtzeit inkludiert werden, solange du dabei an dem Tag nicht über deine normale Ardingszeit kommst. Ansonsten OK, weil es Kulanz von Seiten der Firma ist, falls du verpasst haben solltest, das vorher offiziell anzumelden.

Meine Firma meinte ich soll hingehen und denen dann einfach die Zeiten schreiben. (Hab ich gemacht hab aber leider die Fahrtzeit gekennzeichnet)

Angemeldet, dass ich da ein Gespräch hab, hab ich natürlich schon viel früher.

Das würde passen ja. Und dann, weil Aubameyang in der Liga die Torjägerkanone holt, ihm ein Angebot über 40 Mio. machen und schon profitieren sie wieder am meisten vom BVB Erfolg. Es ist zum Mäuse melken.

Edit: Ach obwohl. Der hat ja noch Vertrag bis 2020.

Bearbeitet von Ulfmann

Just now, Ulfmann sagte:

Das würde passen ja. Und dann, weil Aubameyang in der Liga die Torjägerkanone holt, ihm ein Angebot über 40 Mio. machen und schon profitieren sie wieder am meisten vom BVB Erfolg. Es ist zum Mäuse melken.

Edit: Ach obwohl. Der hat ja noch Vertrag bis 2020.

naja....laufende Verträge spielen ja bei einem berechtigten Interesse eine untergeordnete Rolle.Wenn Die Kohle stimmt haben sich doch eh alle Parteien lieb. Ist halt nix für "Fußball-Romantiker" ;-)

vor 3 Minuten, ITSenior sagte:

naja....laufende Verträge spielen ja bei einem berechtigten Interesse eine untergeordnete Rolle.Wenn Die Kohle stimmt haben sich doch eh alle Parteien lieb. Ist halt nix für "Fußball-Romantiker" ;-)

Ist ja auch eigentlich Quatsch. Denn Fussball ist ein Geschäft und für die Profis auch Zukunftssicherung. Wenn man nur bis maximal 35-40 Jahre arbeiten kann, sollte man schon schauen, dass man ausreichend Geld verdient und sich im besten Fall auch auf ein Leben nach der Profikarriere vorbereitet.
Ich will damit nicht sagen, dass die am Hungertuch nagen. Aber neben der Fanromantik spielt halt auch irre viel mit, was außerhalb der Spiele passiert und was der Spieler für sich selbst tun kann.
Fussball ab Bundesliga zwei ist ein knallhartes Geschäft und da muss jeder gucken wo er bleibt. Dass es natürlich im Verhältnis bleiben soll, sollte klar sein (was oftmals ja nicht zwingend der Fall ist). Aber dass ein Neuer von Schalke zu München wechselt, ist nur allzu verständlich gewesen. Vereinsliebe hin oder her.

Stimmt alles. Aber die Vereine müssen sich ja auch irgendwie dagegen absichern, dass größere, solvente Vereine ihnen die Spieler und meistens den Erfolg wegkaufen. Das hat Borussia Dortmund zumindest damit gelöst, dass sie keine Ausstiegsklauseln mehr in die Verträge setzen, wonach dann nur der Spieler entscheiden kann, ob er welchseln möchte oder nicht (siehe Mario Götze). Auslaufende Verträge sind da immer eine fiese Sache. Entweder einigt man sich 1-2 Saisons vor Ablauf auf einen Transfer oder muss damit leben, dass die Spieler dann einfach nicht verlängern und zu Vereinen wechseln, die 50% mehr Gehalt zahlen (siehe Lewandowski). Da bleibt die Entscheidungshoheit allein beim Spieler.
Umso geiler war es, als Reus letztes Jahr vorzeitig bis 2019 verlängert hat. Obwohl er nicht musste und obwohl Dortmund eine richtig peinliche Saison spielt. Also irgendwo ist dann doch noch Platz für Fußball-Romantik. Und das is auch gut so.

Nun, bei Dortmund vs. Bayern ist da auch die knallharte Strategie bei, mit dem Kauf von Schlüsselspielern den Kontrahenten klar zu schwächen und sich selbst zu stärken. Allerdings ist die Situation Dortmund vs. Bayern auch eher eine auf Augenhöhe wie bei Schalke oder Leverkusen. Das muss man ganz klar sagen. Mit Dortmund kann inzwischen auch viel erreicht werden und so ist Bayern nur noch für die eine Option, die statt viel Erfolg noch mehr Erfolg haben wollen.
Es ist denke ich auch weniger Fussballromantik - also Identifikation mit dem Verein - als eher rational im Sinne von Arbeitsklima, Verdienst, eigene Lebensplanung usw.

Reus wird sich gedacht haben, er verdient ganz gut da, die Chancen auf die Champions League sind da, Das Arbeitsklima ist auch in schlechten Zeiten gut und wahrscheinlich will er auch nicht viel umziehen oder hat bereits seine Fühler ausgestreckt nach Optionen zur Weiterbildung um zu wissen, was nach der Karriere kommt.

Just now, Ulfmann sagte:

Stimmt alles. Aber die Vereine müssen sich ja auch irgendwie dagegen absichern, dass größere, solvente Vereine ihnen die Spieler und meistens den Erfolg wegkaufen. Das hat Borussia Dortmund zumindest damit gelöst, dass sie keine Ausstiegsklauseln mehr in die Verträge setzen, wonach dann nur der Spieler entscheiden kann, ob er welchseln möchte oder nicht (siehe Mario Götze). Auslaufende Verträge sind da immer eine fiese Sache. Entweder einigt man sich 1-2 Saisons vor Ablauf auf einen Transfer oder muss damit leben, dass die Spieler dann einfach nicht verlängern und zu Vereinen wechseln, die 50% mehr Gehalt zahlen (siehe Lewandowski). Da bleibt die Entscheidungshoheit allein beim Spieler.
Umso geiler war es, als Reus letztes Jahr vorzeitig bis 2019 verlängert hat. Obwohl er nicht musste und obwohl Dortmund eine richtig peinliche Saison spielt. Also irgendwo ist dann doch noch Platz für Fußball-Romantik. Und das is auch gut so.

Just now, Carwyn sagte:

Nun, bei Dortmund vs. Bayern ist da auch die knallharte Strategie bei, mit dem Kauf von Schlüsselspielern den Kontrahenten klar zu schwächen und sich selbst zu stärken. Allerdings ist die Situation Dortmund vs. Bayern auch eher eine auf Augenhöhe wie bei Schalke oder Leverkusen. Das muss man ganz klar sagen. Mit Dortmund kann inzwischen auch viel erreicht werden und so ist Bayern nur noch für die eine Option, die statt viel Erfolg noch mehr Erfolg haben wollen.
Es ist denke ich auch weniger Fussballromantik - also Identifikation mit dem Verein - als eher rational im Sinne von Arbeitsklima, Verdienst, eigene Lebensplanung usw.

Reus wird sich gedacht haben, er verdient ganz gut da, die Chancen auf die Champions League sind da, Das Arbeitsklima ist auch in schlechten Zeiten gut und wahrscheinlich will er auch nicht viel umziehen oder hat bereits seine Fühler ausgestreckt nach Optionen zur Weiterbildung um zu wissen, was nach der Karriere kommt.

...wer den Bayern ein Korb gibt und nach Dortmund wechselt, hat mehr als nur rationelle Gründe  :-)

vor 38 Minuten, ITSenior sagte:

...wer den Bayern ein Korb gibt und nach Dortmund wechselt, hat mehr als nur rationelle Gründe  :-)

Das stimmt. Ich überleg grad - gab's das mal? Bayern absagen und zum BVB wechseln (nicht Vertrag verlängern)?!

Und es ist auch immer Typ-abhängig. Kevin Großkreutz beispielsweise hätte seinetwegen solange für Dortmund gespielt, bis er nicht mehr kann und umfällt. Und dann kommen seine Kumpels und tragen ihn wieder auf die Südtribüne, wo er herkam. Leider fand er unter Tuchel keinen Einsatz mehr und dann ist es auch Quatsch, da zu bleiben. Aber er wäre nicht zu Bayern gegangen. Und erst recht nicht zu Schalke.
Reus schätze ich schon anders ein. Die Chance auf internationale Titel, einen Stammplatz und viel Kohle wäre woanders deutlich größer gewesen und wenn man woanders 7,5 anstatt 6 Mio im Jahr verdient, kann das schon Anreiz genug sein. den Vertrag nicht zu verlängern (mir wär das ja sche!ßegal :D ). Und dann frag ich mich auch immer, wieviel macht eigentlich Wohlfühlfaktor und Identifikation mit Verein und Fans bei sowas aus?

....Reus hätte 2012 das Angebot der Bayern, das laut Eberl höher war als das der Dortmunder ( und auch bestimmt einige andere) annehmen können oder auch dieses Jahr statt zu verlängern. Und ich kann mir vorstellen das Reus auf einige Millionen verzichtet hat,da war/ist schon mehr ausschlaggebend als der schnöde Mammon.

Schön das es solche Spieler noch gibt im harten Profi-Geschäft.Denke da nur an Nicolas Anelka....ein "Söldner" vor dem Herrn. In 20 Jahren Profi mehr als 13 Vereine hatte und über 120 Millionen Transfererlöse erzielte. Der kickt jetzt für Mumbai City. 

Ja, aber das ist ja okay. Also wenn man mit so einer Marschroute seine Karriere gestaltet und nirgends länger als 2-3 Saisons bleibt. Anelka war ewig Nationalspieler, an Talent und Erfolg kann es nicht gemangelt haben. Es gibt Leute, die freuen sich dann, dass solche Spieler zu ihrem Verein wechseln und es gibt Leute, die verehren Spieler wie Dede (von mir aus auch Philip Lahm), die beinahe ihre ganze Karriere bei einem Verein bleiben.

Just now, Ulfmann sagte:

Ja, aber das ist ja okay. Also wenn man mit so einer Marschroute seine Karriere gestaltet und nirgends länger als 2-3 Saisons bleibt. Anelka war ewig Nationalspieler, an Talent und Erfolg kann es nicht gemangelt haben. Es gibt Leute, die freuen sich dann, dass solche Spieler zu ihrem Verein wechseln und es gibt Leute, die verehren Spieler wie Dede (von mir aus auch Philip Lahm), die beinahe ihre ganze Karriere bei einem Verein bleiben.

.....naja bei knapp 70 A-Länderspiele in 20 Profijahren und 2 Suspendierungen würde ich jetzt nicht den Begriff Ewig benutzen ;)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...