SyCe Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Guten Tag alle miteinander, so langsam rückt meine schriftliche Abschlussprüfung näher und weil ich mich darauf perfekt vorbereiten möchte, habe ich mir überlegt, mir einen Ordner mit Themen zusammenzustellen, die in der Abschlussprüfung vorkommen könnten. Nur weiß ich eben nicht, was in der Abschlussprüfung der FIAEs häufig dran kommt und was ich auf jeden Fall lernen muss, damit ich da keinen Schock bekomme. Wäre echt nett, wenn mich da jemand etwas beraten könnte, damit ich optimal vorbereitet bin :-) Viele Grüße SyCe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Es wird also mal wieder Zeit für die Glaskugel Wie immer die Standardempfehlung: Schau dir die alten Prüfungen an und lies die Standardbücher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tworul Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Guten Tag alle miteinander, so langsam rückt meine schriftliche Abschlussprüfung näher und weil ich mich darauf perfekt vorbereiten möchte, habe ich mir überlegt, mir einen Ordner mit Themen zusammenzustellen, die in der Abschlussprüfung vorkommen könnten. Nur weiß ich eben nicht, was in der Abschlussprüfung der FIAEs häufig dran kommt und was ich auf jeden Fall lernen muss, damit ich da keinen Schock bekomme. Wäre echt nett, wenn mich da jemand etwas beraten könnte, damit ich optimal vorbereitet bin :-) Viele Grüße SyCe Falls du dir die alten Prüfungen anguckst wirste schnell die Hauptthemen sehen. UML SQL ER-Diagramm Datenbankmodellierung Pseudocode,Strukto,PAP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Wie immer die Standardempfehlung: Schau dir die alten Prüfungen an und lies die Standardbücher. Rahmenlerhplan noch dazu und dem Lernpaket steht nichts im Wege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SyCe Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Antworten, ich habe die alten Prüfungen und werde alles mal genau durchgehen und schonmal die Themen zusammen sammeln die tworul für mich rausgesucht hat :-) Dann auf gutes gelingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Und wo kannman die Standardbücher finden? Ich habe IT-Handbuch für Fachinformatiker gekauft... passt auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Jo, das passt. Aus dem Rheinwerk-Verlag. Ende September 2015 erscheint schon die neue Auflage. Zur Sicherheit noch das "Tabellenbuch" dazu. Das ist eine gute Grundlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anderl Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Hi Stefan, danke für die Antwort. Ich hätte noch "ein paar" Fragen zu stellen, wenn du Zeit hättest. Hast du eine Skype Account, oder welche andere Chat Software? Du kannst mich antworten an anderlbrettner@googlemail.com Vielen Dank Bearbeitet 12. September 2015 von Anderl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 (bearbeitet) Unnötig mit so einem Kommentar einen längst abgeschlossen Thread zu beleben. Der Rahmenlehrplan ist ein Plan, an dem man sich beim Lernen ohne Probleme durchhangeln und "Meilensteine" setzen kann. Nicht im Sinne von einzeln bestimmten Gebieten, sondern in Gesamtpacketen, die man sich problemlos anschauen kann. Einen Haken dran und gut ist, ich weiß nicht was es da zu lachen gibt und ob man es zeitgleich ins lächerliche ziehen muss Jetzt mal dahingestellt, ob der Rahmenlehrplan wirklich von Unternehmen so eingehalten und durchgearbeitet wird. Bearbeitet 14. März 2016 von Asura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 vor 5 Minuten schrieb Asura: Unnötig mit so einem Kommentar ... Der unnötige Kommentar ist bereits entsorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Quote Jetzt mal dahingestellt, ob der Rahmenlehrplan wirklich von Unternehmen so eingehalten und durchgearbeitet wird. Ist ja erst einmal Schnuppe ob vom Unternehmen behandelt oder nicht, in der Pruefung kommt Stoff aus dem Rahmenlehrplan dran. Als Lerngrundlage also den allgemeinen verwenden und nicht auf das verlassen was Schule und Betrieb gelehrt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.