N3x0s Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo zusammen, ich habe im Mai 2015 meine Abschlussprüfung absolviert und habe nun das Ergebnis bekommen, dass ich in die mündliche Ergänzungspürfung im Fach: GA1 muss. Jetzt stehe ich natürlich da und weiß garnicht wie ich mich da vorbereiten soll Ebenso frage ich mich darüber ob ich nur über die schriftliche Prüfung oder über alles mögliche abgefragt werden kann. Habt ihr da Erfahrungen? Auf was sollte ich mich am besten vorbereiten? Ich habe im Fach GA1: 38 Punkte mit einer Note: 5,0 GA2: 50 Punkte Note: 4,4 WiSo: 64 Punkte Note 3,6 was benötige ich um die Prüfung zu bestehen? Ich hoffe ich kann demnächst mit einer Antwort rechnen ihr würdet mir sehr helfen. Vielen Dank und beste Grüße Zitieren
arlegermi Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Laut Notenrechner für die IT-Abschlussprüfung brauchst du mind. 50 Punkte in GA1, um zu bestehen. Zitieren
N3x0s Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Geschrieben 24. Juni 2015 ok Danke und weißt du zufällig auch wie das mit den Fragen ist? Zitieren
Goetter Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 http://www.hanau.ihk.de/blob/huihk24/ausbildung/downloads/428174/626547808032bb20d849023f0444e937/Erlaeuterungen_zum_Pruefungsverfahren-data.pdf Da findest schon einiges. Sollte denke ich mal IHK landesmäßig gleich sein. Zitieren
s0lution719 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Oft soll auch auch etwas der Thematik der in der Klausur gestrichenen Aufgabe drankommen. Zitieren
stefan.macke Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ich zitiere gerne noch einmal aus der Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik, §15 Absatz 7: Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertetet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2:1 zu gewichten. Zitieren
Asura Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 http://www.hanau.ihk.de/blob/huihk24/ausbildung/downloads/428174/626547808032bb20d849023f0444e937/Erlaeuterungen_zum_Pruefungsverfahren-data.pdf Da findest schon einiges. Sollte denke ich mal IHK landesmäßig gleich sein. Regel Nummer 1 bei der IHK: Die IHK mag alles sein, aber nicht landesmäßig gleich.. Zitieren
allesweg Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 58% in der MEP für GA1 bzw 74% bei GA2 - behauptet Uli's Notenrechner Zitieren
Lyro Geschrieben 26. Juni 2015 Geschrieben 26. Juni 2015 ok Danke und weißt du zufällig auch wie das mit den Fragen ist? Ich schätze mal du möchtest Themen hören, auf die du dich vorbereiten solltest? Schau dich hier im Forum um das kam öfter mal zum Gespräch, aber hier eine kleine - nicht vollständige - Liste: RAID Backup Virtualisierung Subnetting Verschlüsselung (auch hybrid) Firewall (paket inspection usw.) TCP/UDP Datenschutz/Datensicherheit IPv6? USV Und ganz wichtig, was mir im Fachgespräch unnötig Punkte gekostet hat, weil ich mich auf ALLES außer diesem Thema vorbereitet habe: -.- Hub, Switch, Router (Unterschiede, Einstellmöglichkeiten, OSI-Schicht, ...) - Im Nachhinein weiß man wieder alles. Aber während der Prüfung viel mir nichts brauchbares ein... xD Wird die Nachprüfung eine Fragerunde oder wie das Fachgespräch? Das ist ein großer Unterschied... iHoffy reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.