microdommi Geschrieben 17. Januar 2002 Teilen Geschrieben 17. Januar 2002 Moin, habe folgendes Problem.... Ein Winsock Steuerelement soll eine TCP Verbindung aufbauen.... und dann Daten schicken... zwischen dem schicken und verbinden brauche ich aber eine Pause, sonst gehts nicht.... habe ich mit zwei Buttons probiert! So wenn ich Sleep oder eine eigene Prozedur benutze um zu warten.... dann stop der Connect-Prozeß!!! Wie kann ich das umgehen??? Mit DoEvents klappt es irgendwie nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 20. Januar 2002 Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 schon mal mit nem Timer probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 20. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Ja klar... geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hironimo Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 falls du das problem hast, das der Verbindungsvorgang etwas länger dauert und schon versucht wird zu senden, sollte folgendes helfen: do doevents loop while winsock1.state <> 7 Hier sollte noch eine Überprüfung vorgenommen werden, denn wenn z.B. eine falsche Adresse eingegeben wird, haben wir eine Endlos Schleife. hiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 24. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Das Problem ist, das ich versuchen will Rechner im Netzwerk auszuspüren, die einen bestimmten offenen Port haben! Diese Rechner sollen dann auf meine Anfrage hin einen String zurück schicken... das klappt auch , aber nicht in einer schleife! Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hironimo Geschrieben 24. Januar 2002 Teilen Geschrieben 24. Januar 2002 Mit Schleife meinst du, das du mehrere Rechner testen willst oder??? Ist jetzt dein Problem erstmal festzustellen ob der PC an ist und den Port offen hat oder ist der PC definitiv an und es kann sein, das der Port offen ist??? hiro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 1. Februar 2002 Teilen Geschrieben 1. Februar 2002 Hi, hab hier einen Port-Scanner-Code, is zwar net von mir, aber verdammt schnell. Wsk heisst das Winsock-Element Die anderen Elemente wirst'e schon finden -------------Snip---------- Public Max_Con Public Max_Port Public Last_Checked Public url As String Private Is_ready(33999) As Ready Private Type Ready Value As Integer End Type Private Sub Command1_Click() blah = InputBox("How Many Sockets? (500 is good)", HowMany, 500) Max_Con = blah For x = 1 To blah Load Wsk(x) Next x End Sub Private Sub Command2_Click() url = InputBox("URL to SCAN", , "localhost") Me.Caption = url Max_Port = InputBox("Maximum port to scan") Call Check End Sub Private Sub Timer1_Timer() Label3.Caption = Val(Label3.Caption) + 1 & " Second/s" End Sub Private Sub Wsk_Connect(Index As Integer) Label1.Caption = "Last Checked In: " & Wsk(Index).RemotePort List1.AddItem Index, 0 Wsk(Index).Close: Is_ready(Index).Value = 0 'set socket ready End Sub Private Sub Wsk_Error(Index As Integer, ByVal Number As Integer, Description As String, ByVal Scode As Long, ByVal Source As String, ByVal HelpFile As String, ByVal HelpContext As Long, CancelDisplay As Boolean) Label1.Caption = "Last Checked In: " & Wsk(Index).RemotePort Wsk(Index).Close: Is_ready(Index).Value = 0 'set socket ready End Sub Sub Check() Strt: Timer1.Enabled = True DoEvents For x = 1 To Max_Con DoEvents 'Wsk(x).Close This is Bad!! If Is_ready(x).Value <> 0 Then GoTo 20: ' Socket Isnt done checking skip Wsk(x).Connect url, Last_Checked + 1 Is_ready(x).Value = 1 'Set socket not ready Last_Checked = Last_Checked + 1 Label2.Caption = "Next To Be Scanned: " & Last_Checked 20: Next x If Val(Last_Checked) >= Val(Max_Port) Then Timer1.Enabled = False For y = 1 To Max_Con 'Clean Up Is_ready(y).Value = 0 Unload Wsk(y) Next y MsgBox ("Stoped") Exit Sub Else: GoTo Strt: End If End Sub -------------Snip---------- Hth KarlBerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.