DocSpencer Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Moinsen, ich bin grade dabei für eine Abfrage die Bedingungen zu definieren und habe ein Problem. In meiner Datenbank habe ich (aus Doku Gründen) einen Timestamp in DateTime Format. Nun möchte ich in meiner Bedingung checken ob der Eintrag vom Vortag ist und zwar egal von wann. Wenn ich nun also einfach schaue ob "timestamp <= DateTime.Now.AddDays(-1)" bekomme ich natürlich ein 'false' zurück, wenn als Beispiel der Timestamp erst abends 20 Uhr generiert wurde, ich aber morgens um 9 prüfe. Wir kann ich die Stunden nun ignorieren?? Würde mich gewaltig über Vorschläge freuen!!! Danke im Voraus Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSpencer Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 OK, hat sich schon erledigt. Ich habe den Timestamp einfach ein wenig herum convertiert Convert.ToDateTime(eingang.ToShortDateString()); Das hat den Stundenteil einfach auf 00:00:00 gesetzt Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Das hat den Stundenteil einfach auf 00:00:00 gesetzt Eleganter wäre die Verwendung von DateTime.Date. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSpencer Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Danke! Das finde ich schick!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.