tschulian Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Hey Leute, bin grade am verzweiflen wie man LEFT JOIN bzw diese JOINs allgemein richtig verwendet. Die Spalten zeigen bei mir immer NULL ... Kann jemand mit eigenen Worten die Verwendung von LEFT JOIN erklären bzw mir erklären? Ich habe eine fertige SQL Query der ich Spalten hinzufügen möchte. Ist mein erstes mal, dass ich mit JOINs arbeite... Lg. select it.OptLevel, ch.CharName16, obj.AssocFileIcon128, obj.Country, obj.CodeName128 ,obj.ReqLevel1 , item.ItemClass , adv.nOptValue ,es.EndTextString, ir.ItemIcon from _Items as it LEFT JOIN SRO_VT_SHARD.[dbo].[_Inventory] as inv ON it.ID64 = inv.ItemID LEFT JOIN [dbo].[_Char] as ch ON inv.CharID = ch.CharID LEFT JOIN [dbo].[_RefObjCommon] as obj ON it.RefItemID = obj.ID LEFT JOIN [dbo].[_RefObjItem] as item ON obj.Link = item.ID LEFT JOIN [dbo].[_BindingOptionWithItem] as adv ON it.ID64 = adv.nItemDBID LEFT JOIN [dbo].[C_EquipStrings] as es on obj.NameStrID128 = es.TextString LEFT JOIN SRO_VT_ACCOUNT.[dbo].[srcms_ItemRank] as ir on obj.NameStrID128 = ir.ItemIcon where ch.CharName16 = 'TESTER' and inv.Slot between 0 and 12 and inv.Slot != 8 [/PHP] Zitieren
MartinSt Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Nimm als Beispiele: 1. select kunde.* from kunde left join rechnung on kunde.id=rechnung.kundeid Du bekommst alle Kunden, egal ob diese eine Rechnung haben oder nicht, denn es kann ja auch Kunden geben, die noch nie eine Rechnung hatten. 2. Eine Rechnung hat aber immer zwingend einen Kunden, also select kunde.* from rechnung inner join kunde on kunde.id=rechnung.kundeid Du bekommst alle die Kunden, die mindest eine Rechnung bekommen haben. (ggf. sind kunden auch mehrfach) Gruß Martin Zitieren
lilith2k3 Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 http://www.securesolutions.no/wp-content/uploads/2014/07/joins-1.jpg Die Klassiker. Übersichtlivher geht's kaum :] Zitieren
tschulian Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Geschrieben 1. Juli 2015 danke! Hab es hinbekommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.