Babyfart McGeezaks Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Jahrelang gewartet..und nun ist es endlich soweit. Fallout 4 kommt im November raus. Um die Wartezeit zu verkürzen, werd ich mal die alten Teile nochmal durchzocken Wer ist noch so heiß drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk86 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Ooh ja. Bin gerade wieder eifrig am Fallout 3 zocken. Allerdings finde ich es schade, dass man da relativ schnell total op wird. Wenn man schonmal von Außerirdischen entführt wurde und in Alaska gekämpft hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Und? Jemand schon angetestet? Erste Fazits? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaargh Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Vorab: Ist mein erstes Fallout. Hab gestern das erste Mal reingeschaut, macht gut Laune. Besonders auf Konsole (PS4) ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig (Springen nicht auf X wie gewöhnlich, kann man aber umlegen), man findet sich aber recht schnell rein. Das Zielen mit Waffen verzeiht wenig Fehler und wenn man bis dato nur schnelle Shooter gespielt hat, ist das hier was ganz anderes. Das Setting, die Möglichkeiten und die offene Welt sind grandios und ich freue mich auf weitere Spielstunden. Vom Kauf überzeugt hat mich letztendlich die Baufunktion. Ich hab die ersten 4 Stunden Spielzeit nur damit verbracht Häuser abzureißen, neuzubauen, Müll zu sammeln und all sowas. Sehr geil, wenn ein eigentlich sehr storybasiertes Game so umfangreiche "Nebenfeatures" bringt. Eindeutig empfehlenswert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Im 4. Teil haben sie ja einiges an der Art des Skillsystems verändert von daher weiß ich nicht genau wies es jetzt hier ist. Bisher war es aber so, dass es beim Schießen nicht so sehr darauf ankommt wie gut du mit der Maus auf den Gegner zielst, sondern wie gut die Skills deines Characters im Umgang mit dieser Waffe sind. Also wie in einem klassischen Rollenspiel und nicht wie in einem Shooter, du schießt nicht selber sondern sagst dem Character nur wo er hinschießen soll und er macht dann sein ihm möglichstest. In früheren Teilen gab es auch einen VAATS Modus wo du bestimmte Körperteile anvisieren konntest, was besondern für Kopfschüsse extrem effektiv war sobald du genug Skillpunkte hattest um immer zu treffen. Ka ob es den immer noch gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaargh Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 So tief steck' ich da noch nicht drin, als dass ich dir das genau beantworten könnte. Waffen lassen sich jedenfalls verbessern, ob man diese explizit skillen kann weiß ich nicht. Aber was das Körperteile anvisieren geht, kann man auf Warhnehmung skillen. Generell ist es so, dass du 7 Hauptattribute hast und pro Level einen Skillpunkt vergeben kannst. Nach 10 Skillpunkten in einem Attribut erreichst du die nächste Stufe, jedes Attribut hat 10 Stufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babyfart McGeezaks Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Die 7 Attribute oder auch S.P.E.C.I.A.L Strenght - bestimmt wie viel man tragen kann (Nahkampf) Perception - Waffenpräzision und feinde werden früher entdeckt Endurance - Gesundheit und Aktionspunkte Charisma - Dialoge Intelligence - Erfahrungspunkte und Wissenschaft Agility - Schleichen und Aktionspunkte Luck - Kritische Treffer und Qualität der Gegenstände Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 vor einer Stunde, Babyfart McGeezaks sagte: Die 7 Attribute oder auch S.P.E.C.I.A.L Strenght - bestimmt wie viel man tragen kann (Nahkampf) Perception - Waffenpräzision und feinde werden früher entdeckt Endurance - Gesundheit und Aktionspunkte Charisma - Dialoge Intelligence - Erfahrungspunkte und Wissenschaft Agility - Schleichen und Aktionspunkte Luck - Kritische Treffer und Qualität der Gegenstände In Fallout 3 konnte man das ja noch seperat vergeben, das geht nicht mehr, nehme ich an? Finde ich sehr schade. Ich mochte das Skill-System Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blaargh Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Was genau meinst du mit seperat vergeben? Also du kannst frei wählen, in welches Attribut du deinen Skillpunkt setzen möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 AFAIK hat sich nur das Skillsystem geändert, nicht das Attributsystem. Du hast jetzt keine Skillpunkte mehr die du verteilen kannst sondern das läuft alles nur noch über die Perks/Talente. Hier ist das auch beschrieben: http://www.rockpapershotgun.com/2015/09/25/fallout-4-no-skills/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DTJN Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 vor 4 Stunden, Guybrush Threepwood sagte: AFAIK hat sich nur das Skillsystem geändert, nicht das Attributsystem. Du hast jetzt keine Skillpunkte mehr die du verteilen kannst sondern das läuft alles nur noch über die Perks/Talente. Hier ist das auch beschrieben: http://www.rockpapershotgun.com/2015/09/25/fallout-4-no-skills/ Ganz genau, ich hab nun schon gut 50 Stunden Spielzeit auf der Uhr (extra Urlaub genommen) . Bei jedem Level-UP bekommst du einen Punkt den du vergeben kannst. Sei es schlicht in eines der 7 "Grundattribute" oder in eines der Zahlreichen weiterführendes "Perks". Die Höhe des Grundattributwertes bestimmt allerdings ob du überhaupt das entsprechende Perk das du dir ausgeguckt hast skillen kannst. Meiner Meinung nach eine Verbesserung zum vorherigen System, da jeder Punkt den du verteilst auch einen direkten Effekt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Ich kann es nicht spielen, weil Steam zu dumm für Multiuser-Betrieb ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Vorgestern die Version für die PS4 bekommen, juhu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge