Zum Inhalt springen

Weiterbildung im Lebenslauf wo angeben?

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

ich schreibe momentan eine Bewerbung und komme beim Lebenslauf nicht weiter. Ich finde keine optimale Lösung, wo ich meine Weiterbildung zum IT-Fachwirt unterbringen kann. Meine Gliederung ist chronologisch. Ganz oben die Berufserfahrung, dann die berufliche Ausbildung, schulische Ausbildung, Kenntnisse, Sprachkenntnisse und zum Schluss Sonstiges.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich unter der schulischen Ausbildung den extra Punkt Weiterbildung oder Meisterabschluss aufführen soll oder den Abschluss zur beruflichen Ausbildung zählen soll.

Dazu kommt, dass ich Weiterbildung noch gar nicht bestanden habe. In dem Fall möchte ich nur die Themenkomplexe aufführen und das voraussichtliche Ende. Das dürfte doch so passen?

Wie würdet oder habt ihr das geregelt?

Dann hast du 100% Recht, denn es handelt sich um den OP.

Mit ohne Kurs meine ich, dass ich mich eigenständig auf die Prüfungen vorbereite. Ich habe mir die notwendigen Bücher gekauft und lerne in meiner Freizeit. Daher komme ich auch nur auf 1 Jahr, wenn denn alles klappt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...