Gast It-Girl01 Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hallo, bei meinem Laptop Asus R513C ist die Tastatureingabe extrem verzögert. Schon beim anmelden bei Win 8, auch im Browser und bei Spielen. Die Tastatur reagiert extrem langsam. Die Anschlagverzögerung ist nicht aktiviert, die Bildschirmtastatur funktioniert. Treiber wurde auch schon deinstalliert und neu installiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Schon Ausschluss-Tests gemacht? Externe Tastatur, LiveSystem von CD, ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Seit wann besteht das Problem? Was hast du vorher gemacht bevor das Problem aufgetreten ist? Tritt das problem bei einer externen Tastatur auf? Ich habe noch nie etwas von einer Tastaturtreiber gehört aber okay. Bist du sicher das du den richtiugen Treiber deinstalliert und wieder installiert hast? Hast du mal versucht eine andere tastatur zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast It-Girl01 Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 das Problem tritt nicht bei einer externen Tastatur auf. Wenn man in dem Taskmanager einige Windows Dienste schließt, funktioniert die Tastatur wieder. Kann es evtl ein Virus sein? Mit Tastaturtreiber ist die Asus Software gemeint für die Tastatur. Diese wurde auch schon deinstalliert und neu installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 9. Juli 2015 Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Welche Dienste müssen beendet werden? Schon mal mit bootfähigen Antiviren-Tools wie z.B. Desinfec’t geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast It-Girl01 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Desinfect wurde duuchlaufen, hat nichts gefunden. Als Ursache habe ich das Asus Smart Gesture identfiziert. Tastatur funktioniert wieder sobald Treiber deinstalliert wurde. Installiere ich den Treiber erneut, tritt das Problem aber wieder auf. Allerdings hätte ich den Treiber gerne wieder drauf ohne den Nachteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Asus Smart Gesture ist KEIN Tastaturtreiber, sondern ein Treiber für das Touchpad. ASUSTeK Computer Inc. -Support- Von welchem Hersteller stammt das Touchpad? Eventuell Synaptics? Dann installiere den generischen Treiber von Synaptics. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast It-Girl01 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Ich weiß das es sich darum um keinen Tastaturtreiber handelt, aus irgendeinem Grund blockiert er aber meine Tastatureingaben sonst würde sich durch deinstallation des Treibers nicht wieder normal schreiben lassen. Es geht wie oben genannt um ein ASUS R513CL Notebook, Hardware ist unverändert. Hersteller des Touchpads ist mir unbekannt wenn es nicht selbst von Asus ist. Laut Gerätemanager jedenfalls schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.