Hajooo Geschrieben 12. September 2001 Geschrieben 12. September 2001 Hallo, am Wochenende möchte ich Win 2000 auf meinem Rechner installieren. Zur Zeit lauft WinMe darauf. Beide Betriebssysteme sollten parallel laufen. Hardware: AMD K6-2-550 HDD 20 Gig IDE WesternDigital 256 MB-RAM T-DSL Plustek Scanner HP-Drucker 690c ATI Grafikkarte VIA Chipsatz ACER Brenner Logitech Funktastatur und Maus Was gibts für Schwierigkeiten, wie bereite ich vor ? Gruß Hajooo Zitieren
hades Geschrieben 12. September 2001 Geschrieben 12. September 2001 hi hajooo, als erstes würde ich prüfen ob deine komponenten win2k kompatibel sind: dazu gibts auf der win2k die hcl -hardware compatiblity list- und in der neuesten version auch auf www.microsoft.com , dort mal nach hcl suchen. wenn alle komponenten win2k kompatibel sind, dann sichere deine daten. für alle fälle, man weiss nie. hast du mehrere partitionen? winme und win2000 auf der gleichen partition kann probleme geben. optimal wären wenigstens drei partitionen: c: fat32, hier kommen nur die boot dateien von win2k rein. d: fat32, winme e: ntfs, win2k jetzt installierst du einfach win2000, das win2k-setup erkennt schon vorhandene betriebssysteme und fragt ob diese beibehalten werden sollen. gruss <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. September 2001 20:05: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von hades ]</font> Zitieren
Crash2001 Geschrieben 13. September 2001 Geschrieben 13. September 2001 Hi Also man braucht doch nur 2 Partitionen. Hatte ich bei mir auch so laufen. Wenn ME installiert ist, erkennt das Win2k bei der Installation automatisch und installiert ein Bootmenü. Wenn du WinME danach neu installieren willst, gibts da einen Operator, den man hinter setup schreiben kann. Kannst du dir mit setup /? alle anzeigen lassen. Das einzige, was Probs geben könnte, wäre meiner Ansicht nach der Scanner. Die laufen nicht alle mit Win2k zusammen. Deshalb hab ich auch noch nen Rechner mit 98 hier rumstehen. Alles andere dürfte eigentlich ohne Probleme laufen. MfG Crash2001 Zitieren
juhle Geschrieben 13. September 2001 Geschrieben 13. September 2001 Wenn Du ME als erstes installiert hast, kannst Du W2K auch auf ein logisches Laufwerk legen. Win Me wird automatisch in der boot.ini von W2k eingetragen. Alles schon probiert. Hatte schon Win 98, W2k und W2k Server auf einem Rechner parallel und beide W2K#s in logischen Laufwerken. Tschau Zitieren
Hajooo Geschrieben 18. September 2001 Autor Geschrieben 18. September 2001 Hallo, der Scanner macht mir ganz schön Probleme ! Gibts nen Standardtreiber für Scanner ? Hajooo Zitieren
Crash2001 Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hajooo: <STRONG>Hallo, der Scanner macht mir ganz schön Probleme ! Gibts nen Standardtreiber für Scanner ? Hajooo</STRONG> Zitieren
developer Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 Würde auch Service PAck 2 für dein WIN 2k installieren. Vieleicht hilfts auch beim Scanner, es beseitigt jedenfalls so manche Probleme auf die du sonst noch stoßen würdest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.