NinaRocks Geschrieben 17. Januar 2002 Geschrieben 17. Januar 2002 Hi Leute, habe wohl einen Bug im Alcatel Speed Touch Home ADSL Modem gefunden. Habe mit nmap ein bißchen meinen Rechner gescannt und verschiedene Optionen durchprobiert. Meine IP habe ich auf 10.0.0.1 eingestellt. Ich hab verschiedene Scan Methoden eingestellt und wenn ich die Option für das OS Fingerprinting aktiviere, also die Betriebssystemerkennung anhand des TCP Stacks, dann rebootet der Rechner sofort. Kennt sich irgendwer damit aus und steht da in der Thematik? Meine Firmware ist 8706. Ich glaube nicht, daß ich den Bug irgendwie zu einem Hack ausnutzen kann, möchte aber dennoch gerne wissen was mit meinem Rechner passiert. Danke im Vorraus Eure Nina - wers net kann, solls sein lassen - Zitieren
opex Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 falls du das unter windows machst ich vermute es liegt am betriebsystem und der portierung von dem scanner Zitieren
opex Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 ich bin mir ziemlich sicher dass wenn dich jemand anderer scannt wird nichts passieren (also keinen reboot) es passiert bestimmt nur dann wenn du dich selbst scannst und als hack kann mann so wieso nicht ausnutzen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.