BabyBlue Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Hallo, jemand Tipps für Bewerbungen für mich. Bin jetzt FISI und im Moment finde ich fast nur Zeitarbeitsfirmen die Jobs anbieten. Ich wäre auch gewillt in eine andere Stadt zu ziehen. Allerdings fehlt mir im Moment einfach das Geld für einen Umzug usw. Gibt es da vielleicht möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lyro Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Was für Tipps suchst du denn genau? Für das Anschreiben? Wo du Anfangen sollst AG zu suchen? Nur weil ein Unternehmen keine Ausschreibungen hat, heißt das nicht, dass du dich dort nicht bewerben darfst Einfach Spontanbewerbungen an alle potenziellen Arbeitgeber rausschicken. Was das Umziehen angeht: Umzugskosten Erstattung Arbeitsamt | Jobcenter Hab es mir jetzt nicht genau durchgelesen aber weiter unten steht da auch etwas, was bei dir passen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Bevor ich dir Tipps für Bewerbungen geben kann, gebe ich dir nen Tipp fürs Erstellen von Forenbeiträgen: Gib deinen Lesern genug Informationen an die Hand, damit sie auch zielgerichtet antworten können. Was ich damit meine? Wie viele Bewerbungen hast du geschrieben?Wie sieht dein Anschreiben aus?Auf was für Stellen hast du dich beworben?Wo suchst du nach Stellen? etc... Zum Thema Umzug: Es gibt Firmen, die bezahlen dir einen Umzug. Oft ist das direkt auf der Firmenseite zu erkennen, ansonsten: Fragen kostet nix. Gruß, Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Ich habe damals meinen Lebenslauf online gestellt (Stellenbörsen, Absolventa, ...) und auf Anrufe der Unternehmen und Headhunter gewartet. Ich habe bundesweit gesucht. So kamen auch sehr attraktive Angebote aus unterschiedlichen Städten in Deutschland rein. Ich habe mir das Beste davon ausgesucht. Die Firma hat die Umzugskosten übernommen und ich konnte ohne Probleme in der neuen Stadt anfangen. Wenn eine Firma Dich unbedingt haben will, wird sie Dir auch die Umzugskosten zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Busted. Geschrieben 15. Juli 2015 Teilen Geschrieben 15. Juli 2015 Bin jetzt FISI und im Moment finde ich fast nur Zeitarbeitsfirmen die Jobs anbieten. Aufgrund der Aussage nehme ich an, dass Du hauptsächlich auf der Jobbörse der Arbeitsagentur gesucht hast. Die ist mit Personal- und Arbeitsvermittlern, Zeitarbeitsfirmen und ähnlichem überschwemmt. Versuche es mal über andere Jobbörsen. Da ich nicht weiß, ob das hier erlaubt ist, werde ich keine Verlinken. Du kannst ebenfalls in deinem Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen, ob in ihrer Firma IT-Leute gesucht werden oder ob sie Ideen haben, wo du dich bewerben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 such mal icht nach fisi usw. sondern nach sachen, die du kannst oder zertifikaten: z.b. .net, active directory, ccna,..... manchen firmen ist der administrator zu schöde, die suchen dann einen system engineer oder was anderes hochtrabendes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.