Blackduster Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Doku ein Fehler in der Berechnung der Wirtschaftlichkeit eingeschlichen hat. Den Korrekturlesern ist es leider auch nicht aufgefallen. Die Frage ist jetzt: Offen damit umgehen und in der Präsentation ansprechen, dass ich da einen Fehler gemacht habe oder hoffen dass der PA es nicht merkt und notfalls dann sagen "oh, da haben Sie recht". Das ganze ist schon ein relativ heftiger Rechenfehler. Dadurch wird die Amortisationszeit von 2 Monaten auf 7 angehoben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo, geh offen damit um. Fehler können nun mal passieren. An der entsprechenden Stelle kannst du ja die Prüfer drauf hinweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Ich würde offen damit umgehen. Jeder macht mal Fehler. Aber ein noch größerer Fehler wäre es, wenn du erkannte Fehler "versteckst". Es könnte natürlich sein, dass die Prüfer den Fehler nicht bemerken. Aber ehrlich gesagt schauen wir gerade bei Zahlen - und insb. bei der Wirtschaftlichkeit - immer eher zweimal hin. Ich würde also nicht darauf bauen, dass dein "heftiger Rechenfehler" nicht erkannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.