speede Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo, ich benötige dringend eine Möglichkeit an über 600 Clients (mit Windows 7, in Active Directory) ein Bios Kennwort über das Netzwerk zu setzen und ggf. noch weitere Bios Optionen einstellen. Hardware ist: HP 8300 bzw. Dell 7020 Ich habe bereits ein PowerShell Skript gefunden, hierfür muss aber auf den entfernten Rechner die Funktion dafür aktiviert werden, dass ist also nicht praktikabel. GPOs dürfen nicht erstellt werden. Frage: Wie kann ich das Bios Kennwort nun über das Netzwerk setzen und ggf. weitere BIOS Einstellungen setzen, ohne das auf den remote client etwas eingeschaltet bzw. eingestellt werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick_C64 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Wie kann ich das Bios Kennwort nun über das Netzwerk setzen und ggf. weitere BIOS Einstellungen setzen, ohne das auf den remote client etwas eingeschaltet bzw. eingestellt werden muss? Ich hoffe und vermute garnicht, wenn es gehen würde wäre das wohl Katastrophal . Bearbeitet 16. Juli 2015 von Patrick_C64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Mit SCCM geht es. Welche Softwareverteilung nutzt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hallo speede, Für HP PCs gibt es das HP BIOS Configuration Utility (BCU), damit kannst du alle BIOS Einstellungen auslesen anpassen und zurück spielen, ebenfalls ein Passwort setzen, mitgeben oder ändern (User Guide). Die Frage nach der Umsetzung richtet sich nach den vorhandenen gegebenheiten, Softwareverteilung, Client Management, etc. Notfalls mit PsExec... Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orioon Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Und für Dell gibt es Dell Command (Ehemals CCTK) Dell Command | Configure - Enterprise Client - Wiki - Client and Mobile Solutions - Dell Community Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.