Albi Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Na, eher muss man Dich verstehen. Der Unternehmenr wird immer versuchen, jemanden zu finden, dessen Qualifikation dem Anforderungsprofil am nächsten kommt. Und da es ich nunmal in erster Linie um praktische Tätigkeiten handelt, wird er auch den bevorzugen, der die meiste Praxiserfahrung aufweist. Was nützt dem Unternehmer ein nur theoretisch Ausgebildeter, wenn er diesen noch zeit- und kostenintensiv in seinen Aufgabenbereich einarbeiten muss. Da muss ich WYSIFISI recht geben, noten sind schön und gut aber es kommt immer drauf an, in der BS haben auch viele bei uns gute Noten gehabt waren aber Praktisch dann ziemlich mittelmäßig bis schlecht, weil sie halt nur die Theorie verstanden haben, das aktive einsetzen und vorallem unvorhergesehene Probleme hab bei denen dann schon mal dazu geführt das sie sehr ins straucheln kamen. Daher ist klar das jemand mit Praktischer Erfahrung immer bevorzugt wird als jemand mit rein Theoretischer Erfahrung bei dem keine/wenig Erfahrung in der der Praxis vorhanden ist, denn die Praxis is selten vorhersehbar wie Theoretischer Unterricht. Ich hab im Praktischen Teil meiner Ausbildung im Betrieb wesentlich mehr und besser gelernt und vorallem auch den Umgang mit Kunden und Problemanalyse wenn mir eben keine ausführlichen Unterlagen zur Verfügung standen. Das würde ich echt nicht unterschätzen. Daher würde ich dir auch raten wenn keine richtige Ausbildung geht, mach bei Open-Source mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hebfried Geschrieben 19. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2015 Ich hätte vermutet, dass jemand, der die Fähigkeiten und die Motivation hat unter die besten in der Abschlussprüfung zu kommen im Beruf auch schneller lernt. Aber eure Sicht verstehe ich auch. Jedenfalls freue ich mich, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt. Anderenfalls würde ich vermutlich jetzt eine Umschulung anfangen und später die entsprechenden Probleme bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.