euro Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Moin! Gegeben: Win7-Laptop der etwas-schneller-als-Netbook-Klasse von Lenovo. Recovery-DVD nie angelegt (der Rechner hat kein DVDLaufwerk und die RecoveryCD spielt nur mit DVD-Laufwerken, nicht mit USB-Sticks). Vor kurzem hat sich das Win7 total zerlegt, booten ging nicht mehr, irgendwelche Recovery-Geschichten klappten auch nicht. Keine Hardware wurde getauscht. Ich hab' kurzerhand mit einer normalen Systembuilder-Win7-Home-DVD (über den Umweg USB-Stick) den Laptop neu aufgesetzt. Win-Lizenz-Code vom Lenovo wurde bei der Installation problemlos gefressen. Keine weiteren Auffälligkeiten die ersten 29 Tage. Problem: am 30. Tag hat sich Win gemeldet und die Win-Lizenz als falsch angemeckert. Neu eingegeben gibt's nur eine 0xC004F063-Fehlermeldung und danach die freundliche Mitteilung, dass man eine Lizenz bei Microsoft für 80 Euro erwerben kann. Die im Netz vielfach erwähnte Möglichkeit einer telefonischen Aktivierung scheitert, weil man bei der Registrierung gar nicht so weit kommt ... man muss ja vorher einen gültigen Win-Lizenz-Code eingeben. Suche Lösung: Trick/Hack, um normale Win7-Installation in eine Win7-OEM-Installation zu wandeln. Alternative Lösung: Win7-Key kaufen oder OEM-Recovery-DVD von Lenovo kaufen (ca. 40 Euro), nicht so optimal. Jemand 'ne bessere Idee? euro PS: bitte keine Spottworte ... es geht um den Rechner meiner über 70jährigen Oldies und eine Recovery-DVD wurde vorher nicht hergestellt, weil die Software dafür ein DVD-Laufwerk verlangt ... mit USB-Laufwerken/Sticks läuft die Software nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hmmm... kann ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen. Habe selber schon aus einer Ultimate Vollversion einen universalen Stick (ei.cfg gelöscht) erstellt und Installationen mit dem auf dem Gerät aufgefundenen Key sauber und dauerhaft aktiviert - egal welche Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 das war mir ja auch neu ... aber es gibt von Microsoft extra 'ne Fehlermeldung dafür ... dann wird's da auch etwas geben. Bin ziemlich ratlos ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.