SimplyMad Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Hallo zusammen! Zunächst mal zur Konstellation: Ich habe ein HP EliteBook 8570p mit einer SSD und einer HDD. Auf jedem Medium ist ein OS installieren. Auf der HDD ist Windows 10 und auf der SSD mein Windows 7 von der Arbeit. Ich würde gerne das Notebook auch privat nutzen ohne Gefahr zu laufen, das Windows 7 durch irgendwelche Aktionen zu verseuchen oder zu zerstören. Daher will ich, wenn ich in Windows 10 starte, dass die SSD mit Windows 7 am liebsten hardwareseitig gar nicht erst erscheint und andersrum auch so. Mir fällt dazu leider keine smarte Lösung ein. Ich kann zwar den Laufwerksbuchstaben der zweiten HDD löschen, das hält aber leider das System nicht ab dennoch auf die Speichermedien zuzugreifen (habe bei jedem Boot eine chkdsk Meldung und glaube das könnte mit System-/Antivirenzugriffen zu tun haben). Hat jemand eine super Idee mit der ich meinen Wunsch umsetzen kann? mfg, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Warum nicht einfach zwei Laptops? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimplyMad Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ich habe sogar drei. Ich möchte aber ungern immer alles mit mir rumschleppen. Daher versuche ich diese Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ok, verstehe. Habe ich aber wirklich noch nie gehört von so einer Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimplyMad Geschrieben 20. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Kleines Update: Hätte auch früher drauf kommen können! Habe nun einfach mal die zweite HDD im Geräte Manager deaktiviert. Ich schaue mal ob das so seinen Zweck erfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 ja und? was hindert meine malware am aktivieren der platte? einziger sicherer schutz ist eine festplattenverschlüsselung z.b. mittels bitlocker, bei separater aufbewahrung des schlüssels auf einer smartcard. ansonsten: alles wam am system hängt ist mein, wenn ich malware drauf bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Gute Idee, auf Verschlüsselung war ich so gar nicht gekommen. Wenn auf einem System Linux oder Mac OS X laufen würde, könnte man noch ein Dateisystem nutzen, das das andere System nicht lesen kann. Wobei es da natürlich auch Treiber gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.