POD Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Meine Frage steht oben, ist es unüblich mich vor dem Beenden meiner Ausbildung (November schriftlich, März dann Mündlich) zu Bewerben ? Es ist ja bis März noch ein gutes stück, zeigt das irgendwie selbst überschätzung oder ist das völlig gang und Gebe ? Bei meinem Praktikumsbetrieb (bin umschüler) möchte ich weder bleiben noch besteht dazu eine reele chance. Reicht es dann das ich eine zwischenbeurteilung beantrage und dies mit schicke ? Sollte ich noch warten ? Oder kann es gar nie zu früh sein ? Oder sollte ist zumindest warten bis ich die schriftliche Prüfung bestanden habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Nein, du solltest auf jeden Fall vor Bestehen der Prüfung Bewerbungen verschicken, wenn du weißt, dass du nicht in deinem Betrieb bleiben willst / kannst! Lass' dir am besten von deinem Chef ein Arbeitszeugnis ausstellen, damit du wenigstens etwas vorweisen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Klar kannst du dich schon bewerben Du schreibst dann eben, dass du mit der Ausbildung erst am Soundsovielten fertig bist und ab da eine Anstellung anstrebst. Eine Zwischenbeurteilung ist ein gutes Extra. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ich habe mich vor der Abschlussprüfung ohne Zeugnis des Betriebs und mit dem Zeugnis der BS beworben. Das hat den Unternehmen ausgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...