POD Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Meine Frage steht oben, ist es unüblich mich vor dem Beenden meiner Ausbildung (November schriftlich, März dann Mündlich) zu Bewerben ? Es ist ja bis März noch ein gutes stück, zeigt das irgendwie selbst überschätzung oder ist das völlig gang und Gebe ? Bei meinem Praktikumsbetrieb (bin umschüler) möchte ich weder bleiben noch besteht dazu eine reele chance. Reicht es dann das ich eine zwischenbeurteilung beantrage und dies mit schicke ? Sollte ich noch warten ? Oder kann es gar nie zu früh sein ? Oder sollte ist zumindest warten bis ich die schriftliche Prüfung bestanden habe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arlegermi Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Nein, du solltest auf jeden Fall vor Bestehen der Prüfung Bewerbungen verschicken, wenn du weißt, dass du nicht in deinem Betrieb bleiben willst / kannst! Lass' dir am besten von deinem Chef ein Arbeitszeugnis ausstellen, damit du wenigstens etwas vorweisen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Klar kannst du dich schon bewerben Du schreibst dann eben, dass du mit der Ausbildung erst am Soundsovielten fertig bist und ab da eine Anstellung anstrebst. Eine Zwischenbeurteilung ist ein gutes Extra. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ich habe mich vor der Abschlussprüfung ohne Zeugnis des Betriebs und mit dem Zeugnis der BS beworben. Das hat den Unternehmen ausgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
victorymon Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ich hab noch bis Februar, Bewerbe mich aber auch jetzt schon. Je früher desto besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Klar das ist ganz normal du kannst ja net warten bis du weißt ob du bestanden hast, das macht oft kaum sinn denn sobald du den Zettel hast das du bestanden hast nach der mündlichen ist das Ausbildungsverhältnis zuende und du bist Arbeitslos wenn du nicht übernommen wirst bzw. keine neue Stelle hast Ich hab mich auch schon 2 Monate vor der Prüfung beworben ohne Ausbildungszeugnis oder BS Abschlusszeugnis und halt reingeschrieben das ich im Juli 2015 die Ausbildung abschließe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Busted. Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ich habe mich auch drei Monate vor meinem Ausbildungsende beworben. Darauf hat niemand komisch reagiert. Auch ohne Abschlusszeugnis bin ich zu Vorstellungsgesprächen eingeladen worden. Bei der hohen Bestehens-Quote in den Fachinformatiker Berufen gehen die Unternehmen auch davon aus, dass der Bewerber die Prüfung schafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.