murat1895 Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Hallo ich habe folgendes Problem. In meiner Datenbank liegen Datensätze mit dem Datumsformat DateTime(3) vor --> hh:mm:ss.fff Diese Datensätze lese ich nun aus: zeitstempel = Reader.GetValue(0).ToString(); Leider werden die Millisekunden (fff) abgeschnitten, wenn diese 000 sind. Wenn ich beim .ToString -> @"hh\:mm\:ss\.fff" angebe meckert er. Jemand eine Idee wie ich auch die Nullen mitbekomme? Vielen Dank! Zitieren
Whiz-zarD Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, liegen die Daten (mehrzahl von Datum) wirklich als String/(n)varchar in der Datenbank? Das macht doch überhaupt keinen Sinn ... Da die Millisekunden fehlen, wenn sie 0 sind, wenn du ToString() aufrufst, sieht es für mich aus, als würden die Daten in einem spezifischen Date-Format vorliegen. Dann kannst du auch einfach die Methode GetDateTime() aufrufen, was deutlich eleganter ist, da man sich den ganzen String-Kram schenken kann. DateTime zeitstempel = reader.GetDateTime(0); mfg Whiz-zarD PS: Die Zeichen : und . müssen nicht escaped werden. Bearbeitet 24. Juli 2015 von Whiz-zarD Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.