robotto7831a Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo, auf einem Windows 7 64bit PC ist warum auch immer für die Dateiendung .jnlp der Internet Explorer als Standardprogramm eingetragen. Wenn ich versuche unter Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateitype oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen die Verknüpfung auf javaws.exe zu ändern passiert nichts. Also konkret ich gehe auf Programm ändern und wähle Durchsuchen und dort die javaws.exe aus. Nach dem klick auf Öffnen im "Öffnen mit" Dialog erscheint die javaws.exe nicht im Auswahldialog und folglich kann ich die Zuordnung nicht ändern. Warum nicht? Wir wäre auch schon geholfen wenn die ganze Zuordnung für die Dateiendung gelöscht wäre. Dann würde er ja erneut fragen womit er es öffnen soll. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Hallo robotto, kannst du über "Öffnen mit..." per "Durchsuchen" zur javaws.exe navigieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ja, kann ich. Wenn ich diese dann aber auswähle und mit dem Button "Öffnen mit" bestätige, dann wird die javaws.exe nicht in dem übergeordneten Dialog angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 Ok, dann regedit und die Zuordnung löschen: HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Ver sion\Explorer\FileExts Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ich habe den Eintrag gelöscht und den Rechner neu gestartet. Nach dem Neustart war das IE Icon immer noch dran und in der Registry war der Key .jnlp wieder vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Ok, noch ein anderer Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\.jnlp auch noch. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 OK soweit so gut. Ich habe den Schlüssel zusätzlich in HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes gelöscht. Jetzt fragt er mich mit welchem Programm er es öffnen soll aber wenn ich javaws.exe auswähle, dann wird die Auswahl nicht in den Öffnen Dialog übernommen. Hast Du da noch einen heißen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Der Beitrag 7 im Link war die Lösung. Pfad war falsch eingestellt. Dummes Java Update. [GELÖST] "öffnen mit" nimmt Programm nicht in Liste Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.