jooker Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 hi, gibt es eine möglichkeit in der taskleiste neben der uhrzeit das aktuelle datum anzeigen zu lassen ??? tarantino Zitieren
Maurizio Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Hi tarantino, ja, diese Möglichkeit gibt es, nur weiss ich im Moment nicht wie Im Ernst: Ich habe in einem Artikel der PC WELT gelesen, dass dies über regedit zu bewerkstelligen ist. Hatte es damals auch mal ausprobiert und es funzte ohne Probleme, nur ist dies schon etwas länger her. Schau mal nach ob Du auf http://www.pcwelt.de in einem Archiv o.ä. etwas findest. Ansonsten sehe ich mal nach ob ich den Artikel noch habe und setze in morgen rein. CU Maurizio Zitieren
lugustav Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 möglichkeit ist das proggi winboost. cu lugustav Zitieren
Maurizio Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 Moin tarantino, habe gestern Abend mal nachgesehen ob ich den Artikel noch habe. Ergebnis: Nöö, habe ich nicht mehr, sorry Maurizio Zitieren
lgenster Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 @lugastav mit winboost kann man bloss die zeit als "military" format anzeigen lassen, also anstatt 12:45 1245,... ein date ist leider mit winboost nicht einzufügen Zitieren
Gast Geschrieben 28. Dezember 2003 Geschrieben 28. Dezember 2003 Hallo! Der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber er trifft meine Frage ziemlich genau. Ich habe meine Taskleiste zweizeilig gezogen und dann wird unter der Uhrzeit der Wochentag angezeigt. Anstatt des Wochentages hätte ich aber lieber das Datum. Geht das? Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Servicepack 1, jedoch mit klassischem Design. Zitieren
DarkSchlumpf Geschrieben 28. Dezember 2003 Geschrieben 28. Dezember 2003 Hi Tailgunner! Auf die schnelle hab ich keine einfache Möglichkeit gefunden, aber lies dir mal diesen Artikel durch. Die Datei TZeit.htm ist relativ gut dokumentiert. Vielleicht kannst Du diese ja entsprechend verändern. Gruß Zitieren
kills Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 ich hab hier lokal von nem kollegen das tool "TClock" drauf! Damit kannst du so einiges an dem Datum einstellen! wo man das online herbekommt weiss ich net, muss halt ma googlen! Zitieren
Gast Geschrieben 29. Dezember 2003 Geschrieben 29. Dezember 2003 Danke Euch erstmal! Ich werde mit die beiden Tools mal anschauen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.