Sparki Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hallo zusammen, für ein "Kleinunternehmen" ist geplant, das manch Emails (max 4-8 Stück am Tag) automatisiert in einer Cloud (Dropbox, One etc.) als *,pdf gespeichert werden sollen (Bitte keine Diskussion zum Cloudanbieter - Thematik Sicherheit ist bekannt - NAS-Lösung nicht vorgesehen) Google habe ich bemüht - aber bisher ohne Lösung. Hat jemand Ideen zur Umsetzung ? Für den Anwender wär es am Besten: Email-Programm öffnen - klick auf Mail - speichern via PDF in Cloud XY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hallo, Du kannst mal versuchen das mit AutoIt zu lösen oder eventuell mit PowerShell. Kommt glaub ich auch drauf an welches Email Programm eingesetzt wird. LG Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 4. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hallo, Du kannst mal versuchen das mit AutoIt zu lösen oder eventuell mit PowerShell. Kommt glaub ich auch drauf an welches Email Programm eingesetzt wird. LG Ah stimmt - gar nicht daran gedacht. Danke Werde es mal testen. Vom Handling her, würde ich Outlook vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n00b-it Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hier hast du mal einen Interessanten Link: KLICK/ Das ist allerdings in VB.NET sollte sich aber problemlos in PowerShell übertragen bzw. ändern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sparki Geschrieben 5. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2015 Hier hast du mal einen Interessanten Link: KLICK/ Das ist allerdings in VB.NET sollte sich aber problemlos in PowerShell übertragen bzw. ändern lassen. vielen Dank an alle... Werd es mal "probieren" Falls jemand noch weitere Ideen/Vorschläge hat, als her damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerjinn Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Du könntest die Mails als PDF "drucken" und als Speicherort ein vom Clouddienst gewähltes Laufwerk speichern. Der Daemon von dem Clouddienst gleicht in regelmäßigen Abständen das Hier und das Dort ab, soweit ich weiß. Mit Outlook in etwa so: Regel erstellen Für alle Nachrichten die empfangen werden drucke diese Als Standard Drucker dann den PDF Creator und als Zielpfad den gesharten Cloudordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subnetzmaske Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Mit einem Linux-Script könntest du eine Mailadresse einrichten, die eingehende Mails in der Cloud speichert. Im Überspace Wiki ist ein ähnliches Script als Beispiel. Dann müsstest du die Mails nur weiterleiten und nicht erst drucken und speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.