Dorn Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Hallo Zusammen, im Winter wird meine Abschlussprüfung zum ITSK stattfinden. Gerade bin ich in der "Projektfindungsphase". Meine Frage in diesem Zusammenhang ist ob es ein Hindernis wäre wenn der Kunde Teil der Unternehmensgruppe ist in der ich selbst tätig bin oder ob es sich bei der Bearbeitung eines Kundenprojekts um einen "externen" handeln muss. Konkret geht es darum, dass unser Produktmanagement ein Produkt über eine Onlineplattform anbieten möchte und ich dieses Projekt als mein Abschlussprojekt selber bearbeiten möchte. D.h ich würde das System einrichten, Kosten, Umsetzung und spätere Preise planen. Verschiedene Kaufmännische Tätigkeiten werden natürlich auch darunter fallen. Konkret würden wir das dann angehen wenn prinzipiell nichts gegen dieses Projekt sprechen würde. Würde mich freuen wenn ihr mir kurz eure Einschätzung zu diesem Projekt geben könntet und evtl. essentielle Bestandteile für die optimale Eignung als Abschlussprojekt der Ausbildung nennen könntet. Danke schon mal und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Hallo Dorn, es kann sich, meines Wissens nach, auch um ein internes Projekt handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Würde ich bestätigen: Auch ein internes Projekt ist ein Projekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Ich würde das auch so sehen. Sofern alle üblichen Inhalte eines für dein Berufsbild typischen Projekts vorhanden sind, sollte es egal sein, ob du einen internen oder einen externen Kunden bedienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Absolut legitim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dorn Geschrieben 6. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2015 Ja super. Dann kann ich mich ja an die Ausarbeitung des Projekts und damit auch an den Antrag begeben. Danke für eure Antworten VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.