Static Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Hallo, ich darf nun den Projektantrag für meine Fortbildung (Operative Professional) ausfüllen und benötige noch einen kurzen und knackigen Titel für mein Projekt. Ich habe mir schon Gedanken gemacht aber etwas wirklich passendes ist mir bisher nicht eingefallen da mein Projekt einige Themen beinhaltet. Genauer gesagt sollen mehrere Server gewartet werden von einem externen Anbieter. Ich soll dabei die Leitung übernehmen sprich: Die Planung und Steuerung in meinem Team vornehmen, die Abläufe überwachen, ggf. eingreifen und auch bei den Wartungsarbeiten mitwirken. Bei den Wartungsarbeiten werden grob gesagt die vorhandenen Server überprüft, neue in Betrieb genommen und Updates eingespielt + Systemdoku Auffrischung. Meine beste Idee ist einfach "Wartungsarbeiten an einer Serverlandschaft" allerdings kommt mir das zu kurz vor und eher etwas unpassend. Was meint ihr? Reicht das aus oder sollte doch mehr Inhalt im Titel stecken? Laut IHK muss der Titel wie gesagt kurz und knapp sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 "Projektsteuerung: Wartung einer Serverlandschaft durch externe(n) Dienstleister" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 6. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2015 Danke, der Vorschlag ist schon mal super. Ich werde den Antrag erst am Sonntag versenden, vielleicht mögen noch mehr Ideen niedergeschrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.