Zum Inhalt springen

MySQL und PHP bei Suse 7.1 Prof

Net-srac

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von FaFo

Hi Leutz,

kann mir einer oder auch mehr sagen, wo ich eine Doku finde, wie ich auf Suse Linux 7.1 Prof einen Apache mit PHP und MySQL unterstützung einrichten kann?

Ich hab das mal probiert, denke aber das ich ohne Tutorial nicht viel weiter komme.

Danke

also apache is mit hilfe von YaST ganz einfach zu installieren....

zu php gibs ne doku unter http://www.php.net (da steht auch beschrieben, wie man es mit apache zum laufen bekommt...)

und MySQL hab ich unter LinuX noch nie installiert... aber schau einfach mal auf deren seite: http://www.mysql.com

Also eigentlich hab ich noch garnicht angefangen, aber ich wollte halt mit ner doku schonmal gut vorbereitet an den start gehen.

Php und MySQL hab ich mir schon runtergeladen, nur weiß ich nicht wie ich die nach dem installieren mit yast zum automatischen starten überreden kann, oder machen die das selbst??

Was ist denn

mod_php und mod_mysql

??????

MySQL und PHP bei Suse 7.1 Prof

hmm, so lautet der (das??) topic. von daher bin ich davon ausgegangen, dass auch ne 7.1 prof verwendet wird ;).

sicher hast du recht, das selber eincompilieren der bessere weg ist. aber hast du dich mal mit allen optionen beim compilieren von apache genau auseinander gesetzt? da kommt auf einen newbee einiges zu. und es muss ja nicht gleich bei den ersten schritten frust aufkommen ;)

anyway, recht hat er schon !

Moin moin! =)

Also wenn Du einigermaßen mit einem Editor umgehen kannst (;-) - ich nehme eMacs, dann lies Dir einfach zu jedem Package in Ruhe das README bzw. INSTALL durch. Ich hab's auch hingekriegt, und habe noch wirklich nicht allzu viel Erfahrung mit Linux-Systemen.

Um die erfolgreiche MySQL-Installation (bzw. ob der Dämon läuft) zu überprüfen, kannst Du am besten die vorgefertigten Scripts nutzen, liegen glaub' ich unter "test" oder sowas.

Nur Mut! =)

[FiP]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...