Net-srac Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hi Leutz, kann mir einer oder auch mehr sagen, wo ich eine Doku finde, wie ich auf Suse Linux 7.1 Prof einen Apache mit PHP und MySQL unterstützung einrichten kann? Ich hab das mal probiert, denke aber das ich ohne Tutorial nicht viel weiter komme. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nogood Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hi FaFo! Hab grad keine URL zur Hand. Wo liegt denn das Problem?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Original geschrieben von FaFo Hi Leutz, kann mir einer oder auch mehr sagen, wo ich eine Doku finde, wie ich auf Suse Linux 7.1 Prof einen Apache mit PHP und MySQL unterstützung einrichten kann? Ich hab das mal probiert, denke aber das ich ohne Tutorial nicht viel weiter komme. Danke also apache is mit hilfe von YaST ganz einfach zu installieren.... zu php gibs ne doku unter http://www.php.net (da steht auch beschrieben, wie man es mit apache zum laufen bekommt...) und MySQL hab ich unter LinuX noch nie installiert... aber schau einfach mal auf deren seite: http://www.mysql.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 hi, soweit ich mich erinnern kann ( ) ist das ganze eigentlich kein problem..... apache installieren mit mod_php und mod_mysql php installieren mysql installieren und schon sollte es funktionieren. wenn nicht, wo hackts denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 21. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Also eigentlich hab ich noch garnicht angefangen, aber ich wollte halt mit ner doku schonmal gut vorbereitet an den start gehen. Php und MySQL hab ich mir schon runtergeladen, nur weiß ich nicht wie ich die nach dem installieren mit yast zum automatischen starten überreden kann, oder machen die das selbst?? Was ist denn mod_php und mod_mysql ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 hmm, um gleich allen (anfänglichen)problemen der eigenen compilierung vorzubeugen, installierts du dir am besten alles per yast von der suse cd. dann liegt alles richtig, startet richtig und abhängigkeiten werden richtig aufgelöst (so gott will ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nogood Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Original geschrieben von MacVirus am besten alles per yast von der suse cd. Es sei denn du hast die SuSE 7.2 CDs. Die PHP4-Mods auf diesen CDs funktionieren unter umständen nicht mit dem Apache. Siehe auch: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hmeyer_apache_php4.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MacVirus Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 MySQL und PHP bei Suse 7.1 Prof hmm, so lautet der (das??) topic. von daher bin ich davon ausgegangen, dass auch ne 7.1 prof verwendet wird . sicher hast du recht, das selber eincompilieren der bessere weg ist. aber hast du dich mal mit allen optionen beim compilieren von apache genau auseinander gesetzt? da kommt auf einen newbee einiges zu. und es muss ja nicht gleich bei den ersten schritten frust aufkommen anyway, recht hat er schon ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FilterzInProgress Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Moin moin! =) Also wenn Du einigermaßen mit einem Editor umgehen kannst (;-) - ich nehme eMacs, dann lies Dir einfach zu jedem Package in Ruhe das README bzw. INSTALL durch. Ich hab's auch hingekriegt, und habe noch wirklich nicht allzu viel Erfahrung mit Linux-Systemen. Um die erfolgreiche MySQL-Installation (bzw. ob der Dämon läuft) zu überprüfen, kannst Du am besten die vorgefertigten Scripts nutzen, liegen glaub' ich unter "test" oder sowas. Nur Mut! =) [FiP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.