Polar Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 nicht jeder sitzt im Großraumbüro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerjinn Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Gestern erst passiert. Stellen hohe I/O Last auf unser NAS fest. 75% io/wait im top. Wir stellen einen Dienst bereit, um von der NAS zu externen Systemen(Kunde) über SSH-Tunnel zuzugreifen. Chef ruft Kollege A an: "Ihr nutzt doch gerade Tunnel alpha?" Kollege A "Ja, wir machen Lasttests beim Kunden für Schnittstelle Epsilon" Chef :"Ihr macht WAS?!?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Ich habe Barcode-Scanner getestet und bei einem der Scanner ist mein PC plötzlich aus gegangen als ich ihn über USB angeschlossen habe. Ich habe den PC wieder angemacht (und den Scanner entfernt), aber nach etwa 3 Minuten ging er wieder aus - und dann gar nicht mehr an. Also: Stecker raus, gewartet, Stecker rein - nichts. Kein Lebenszeichen. Da auf dem PC Garantie drauf war habe ich den Hersteller angerufen ("Trauen sie sich zu ein paar Schritte zur Überprüfung mit mir durchzugehen?" - *hüstel* "Japp, legen Sie los"). Ich also das Gehäuse geöffnet und gekuckt ob alles in Ordnung ist. Dann sollte ich ein kleines schwarzes Knöpfen am Netzteil drücken und gedrückt halten. Habe ich getan - Netzteil ging an, wurde sehr schnell laut und dann kam mir der Chip der Southbridge vom Mainboard des PC entgegen-gefetzt - vollkommen überhitzt und durchgebrannt. Ich stand ziemlcih unter Schock, passiert ist zum Glück nichts aber das werde ich so schnell nicht vergessen. Die Überprüfung haben wir natürlich abgebrochen. Ein Techniker kam am nächsten Tag und hat Mainboard und Netzteil ausgetauscht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tician Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) (interner Dienstleister) Mitarbeiterin ruft an: "Ich habe den Toner getauscht, aber der Drucker zeigt immer noch 'Toner leer' an". Ich: "Ich komme vorbei" Schau mir den Drucker an, tatsächlich da steht 'Toner leer'. Ich mach den Drucker auf und nehme den Toner raus. Japp, der ist federleicht, fühlt sich leer an. Mitarbeiterin die mich mit großen Augen beobachtet: "Ach das ist der Toner?!" Ich: "... ja? Was haben SIe denn gemacht?" Mitarbeiterin zeigt mir wie sie den Resttonerbehälter getauscht hat... Bearbeitet 12. Juni 2017 von Tician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.