Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung Netzwerk-Administrator

Peter1337

Empfohlene Beiträge

Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISi Winter 2013/14

Berufserfahrung: 1,75 Jahre (2,5 Ausbildungsjahre)

Vorbildung: Realschule

Arbeitsort: Heidelberg

Grösse der Firma: 5500

Tarif: nein?

Branche der Firma: Medizin

Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40?

Arbeitsstunden pro Woche real: +/- 40

Gesamtjahresbrutto: ???

Anzahl der Monatsgehälter: 12?

Anzahl der Urlaubstage: 30?

Sonder- / Sozialleistungen: Weihnachtsgeld?

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

-Mitarbeit beim Aufbau (Planung und Weiterentwicklung) der zentralen technischen Netzinfrastruktur in einer Konzernstruktur

-Erstellen von Aufträgen und Steuerung des externen Dienstleisters für den Netzbetrieb bzgl. des Aufbaus und der Erweiterung der Netzwerk-Infrastruktur*

-Unterstützung des externen Dienstleisters für den Netzwerkbetrieb in der Fehlersuche und -behebung*

-Mitarbeit bei der Erarbeitung von Zugangs- und Rollenkonzepten in einer heterogenen Anwendungslandschaft*

-Erstellung von Konzepten zur Vermeidung von Angriff Szenarien über das Internet und Intranet*

-Untersuchung von Netzwerken und Systemen nach Sicherheitslücken*

Mitarbeit in Projekten und Koordination des Projektablaufs

Was kann ich verlangen? Meine jetzige Stelle ist Mädchen für alles.

Danke für die Einschätzungen. Da ich von einer Mädchen für alles Stelle komme, habe ich natürlich nicht die fachliche tiefe. Kann ich trotzdem 45-48 verlangen?

Zum einen wirst du nicht eingestellt, wenn du die fachliche Tiefe bzw. das Potenzial zu der Stelle nicht hast (Falls doch ist das der Fehler der Firma). Zum anderen wirst du sagen wir mal 1 Jahr später wohl nicht kommen können uns sagen "So, jetzt bin ich fachlich fit - bitte 25% mehr Lohn". Daher würde ich nach der Wertigkeit der Stellenbeschreibung gehen und wenn notwendig einen vertraglich fixierten Kompromiss in Form einer Staffelung anbieten z.B. 42k im ersten Jahr, 45k im zweiten Jahr, 48k im dritten Jahr (win-win > du hast sichere Lohnsteigerung und sie können relativ sicher sein, dass du 3 Jahre bleibst bzw. dich auch in der Probezeit schmeissen, wenn sie nicht zufrieden sind)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...