Peter1337 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Alter: 27 Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISi Winter 2013/14 Berufserfahrung: 1,75 Jahre (2,5 Ausbildungsjahre) Vorbildung: Realschule Arbeitsort: Heidelberg Grösse der Firma: 5500 Tarif: nein? Branche der Firma: Medizin Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40? Arbeitsstunden pro Woche real: +/- 40 Gesamtjahresbrutto: ??? Anzahl der Monatsgehälter: 12? Anzahl der Urlaubstage: 30? Sonder- / Sozialleistungen: Weihnachtsgeld? Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): -Mitarbeit beim Aufbau (Planung und Weiterentwicklung) der zentralen technischen Netzinfrastruktur in einer Konzernstruktur -Erstellen von Aufträgen und Steuerung des externen Dienstleisters für den Netzbetrieb bzgl. des Aufbaus und der Erweiterung der Netzwerk-Infrastruktur* -Unterstützung des externen Dienstleisters für den Netzwerkbetrieb in der Fehlersuche und -behebung* -Mitarbeit bei der Erarbeitung von Zugangs- und Rollenkonzepten in einer heterogenen Anwendungslandschaft* -Erstellung von Konzepten zur Vermeidung von Angriff Szenarien über das Internet und Intranet* -Untersuchung von Netzwerken und Systemen nach Sicherheitslücken* Mitarbeit in Projekten und Koordination des Projektablaufs Was kann ich verlangen? Meine jetzige Stelle ist Mädchen für alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polar Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Heidelberg ist teuer und Medizin wird normal recht gut bezahlt. Ich würde mal mit 38-40k rein gehen und mich dann bei 35-38k treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ich würde höher reingehen ... 45-48k bei dem Aufgabengebiet, Unternehmensgrösse und Region müssen absolut drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter1337 Geschrieben 8. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2015 Danke für die Einschätzungen. Da ich von einer Mädchen für alles Stelle komme, habe ich natürlich nicht die fachliche tiefe. Kann ich trotzdem 45-48 verlangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ProgrammiertGern Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Wenn du einen 1,x Abschluss und ein spitzen Arbeitszeugnis hast dann vermutlich schon. Ich als frisch ausgelernter Informatikkaufmann mit einem Schnitt von etwa 2 würde mit 33.000 brutto einsteigen wollen. Nur als Orientierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Danke für die Einschätzungen. Da ich von einer Mädchen für alles Stelle komme, habe ich natürlich nicht die fachliche tiefe. Kann ich trotzdem 45-48 verlangen? Zum einen wirst du nicht eingestellt, wenn du die fachliche Tiefe bzw. das Potenzial zu der Stelle nicht hast (Falls doch ist das der Fehler der Firma). Zum anderen wirst du sagen wir mal 1 Jahr später wohl nicht kommen können uns sagen "So, jetzt bin ich fachlich fit - bitte 25% mehr Lohn". Daher würde ich nach der Wertigkeit der Stellenbeschreibung gehen und wenn notwendig einen vertraglich fixierten Kompromiss in Form einer Staffelung anbieten z.B. 42k im ersten Jahr, 45k im zweiten Jahr, 48k im dritten Jahr (win-win > du hast sichere Lohnsteigerung und sie können relativ sicher sein, dass du 3 Jahre bleibst bzw. dich auch in der Probezeit schmeissen, wenn sie nicht zufrieden sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.