POD Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Hallo in die Runde, folgende Frage ob es so eine Softwarelösung gibt ? Mitarbeiter 1 geht in den Urlaub und trägt einen Tag vor dem Urlaub in eine Datenbank/Software/bestenfalls Weboberfläche ein : "Kunde 1 wartet noch auf xxx Unterlagen, Kunde 2 erwartet einen Rückruf, Kunde 3 hat sich erledigt, Kunde 4 das und das usw." Mitarbeiter 2 der die Urlaubsvertretung übernimmt loggt sich ein und sieht was ihn erwartet und kann das ganze abarbeiten und ebenfalls eintragen wie weit er gekommen ist oder ob er es gar abgeschlossen hat. Am besten vielleicht gar mit Fortschrittsbalken/anzeige usw. Am besten ist natürlich die Software ist kostenlos/opensource. Weiß nicht ob sowas TimeReporting ist oder ähnliches, falls ja bitte ich um entschuldigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Geht doch eigentlich problemlos alles mit den Aufgaben unter Outlook. Da hat man zwar keinen Fortschrittsbalken, aber kann eintragen, bis wann eine Aufgabe erledigt sein muss und kann Statusberichte dazu schicken. Wäre jetzt zumindest das Einfachste so ohne zusätzliches Tool... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
POD Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Danke dir für die schnelle Antwort. Dachte eher an ein Zentral Erreichbares für jeden, weisst du wie ich mein ? Jeder loggt sich ein und kann das für ihn zuständige nachsehen, überall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Dann schau dir mal Trello an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
POD Geschrieben 11. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2015 Dann schau dir mal Trello an Ja sowas schon eher, aber es sollte halt Software sein bzw. etwas das ein Unternehmen selber hosten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Wie wäre es mit einem Ticketsystem? (Otrs zB.) Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Overview - Redmine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derwunner Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hallo, ja, es gibt viele openSource Ticketsysteme, die genau das abbilden, was Du suchst. Das Flaggschiff in der Branche ist natürlich Jira aus dem Hause Atlassian. Natürlich führen viele Wege nach Rom und es werden Dir hier auch noch viel Vorschläge unterbreitet. Was du letzendlich magst, hängt ganz von Deinen Vorlieben ab. Wir können dir nur Software empfehlen. Ich für meinen Teil verwende seit heute ToDoList, zu finden hier: Welcome to AbstractSpoon Software - Where everything is Free Das ist zwar eine normale PC-Software, dafür fürs Netzwerk ausgelegt (Kolaberation via FTP, Cloud, etc.) und Cross-Platform. Das heißt es gibt auch eine Mac OS X Version davon, sowie eine Andriod und iOS App (aus dem jeweiligen App-Store). MFG derwunner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.