andys82 Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Hallo kennt jemand ein gutes tolles Noitz Programm ohne Cloud Funktion. Soll gedacht für Admin Notizen wie z.b Drucker, Switch, Router, Webpage Logins und für sonstige Admin Notizen. Aktuell benutze ich die Notiz Funktion von Outlook wird aber langsam unübersichtlich. Zitieren
paperdoll Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Wenn eh schon MS Office im Einsatz ist, empfehle ich dir OneNote. Ist ein super Tool um Screenshots, Markierungen, Tabellen, Weblinks und co schnell und einfach als Notizen abzulegen und auch zu organisieren. Wir benutzen es hier für Notizen zu Projekten um dann später aus diesen Notizen (Sammlung von Links, Screenshots und anderem Geraffel) eine Dokumentation zu erstellen. Notizbücher können im Netzwerk abgelegt/geteilt werden oder halt für sich selbst genutzt werden. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Für das Speichern von Logindaten gibt es Tools wie Keypass, Password Safe und ähnliches. Je nach Bedarf als Einzelplatzinstallation oder auch als Client-Server-Installation. Logins auf unverschlüsselten Notizdateien zu hinterlegen ist ... naja... eher suboptimal. Zitieren
Nikomania Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Wir nutzen KeePass für Passwörter. Und ich persönlich nutze MS Onenote für Notizen und ich habe sehr positive Erfahrungen mit Onenote gemacht... seitdem ich das nicht mehr handschriftlich mache bin ich viel entspannter. Für richtige/finale Dokumentationen nutzen wir Atlassian Confluence und für Projektarbeit Jira - beides sehr gute Produkte! Zitieren
subnetzmaske Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Ein Wiki! Z.B. Dokuwiki. Für Passwörter KeePass. Zitieren
SilentDemise Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 wenn ein bißchen nettere Integration gewünscht wird, finde ich 1Password noch eine nette Alternative zu KeePass Zitieren
feuerjinn Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Definitiv OneNote. Ein Wiki ist gut um Informationen zu präsentieren, aber sehr schlecht um mal eben etwas zu notieren. Auch der WYSIWYG Editor verliert haushoch über OneNote. Auch Confluence und Jira sind way to big "um mal eben was zu notieren". Sollten die Notizen auch für andere Mitarbeiter interessant sein, können Sie ebenfalls dein OneNote öffnen. Außerdem hat Anfang diesen Jahres MS eine Partnerschaft mit Wordpress und co eingegangen. Ich warte sehnsüchtig darauf private Notebooks über HTML5 oder Wordpress bereitzustellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.