IT-Zebra Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Hallo Leute, Ich habe im Juli 2015 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (beim großen T) abgeschlossen. Jetzt nach der Ausbildung hab ich auch sofort einen Job als Systemintegrator gefunden, nur dort gefällt es mir nicht so sehr. Hauptsächlich wird dort reines Konfigurieren und Installieren von Hardware vorgenommen. Auch während der Ausbildung bin ich schon nicht der "klassische" Fachinformatiker gewesen. Hierzu meine Frage: Was könnte ich / bzw. was für Berufe gibt es, die dem Fachinformatiker ähnlich sind aber doch von der Norm abweichen?? :confused: Hier ein paar Sachen, die mir wichtig wären: Keine/wenig Programmierung nicht nur im Büro sitzen nicht nur die "gewöhnlichen" Arbeitskollegen jeden Tag sehen einen bisschen Körperliche Arbeit Falls Ihr etwas wisst, würdet Ihr mir sehr weiterhelfen!! Danke IT-Zebra:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subnetzmaske Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Naja, ist doch naheliegend. Die anderen IT-Berufe. IT-System-kaufmann oder -Elektroniker? Aber die konkreten Tätigkeiten kommen sicher auf die einzelne Stelle an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...