yamr6 Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 (bearbeitet) Hey Leute, ich bin gerade dabei ein C# Programm zu schrieben das Json Dateien abruft um diese zu bearbeiten. Ich hole mir die Json Datein über einen Webrequest WebRequest request = WebRequest.Create("URL"); HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse(); Stream dataStream = response.GetResponseStream(); StreamReader reader = new StreamReader(dataStream); Ein Json Objekt könnte zB so aussehen: [ { "id": "f3e9aa71-34ff-11e5-89dc-c5bba87be9d5", "value": "Braten", "countInAddons": 0 }, { "id": "f3e9aa72-34ff-11e5-89dc-c5bba87be9d5", "value": "Bratenfett", "countInAddons": 0 } ] Jetzt will ich das bzw die(können auch mehrere sein) Json Objekte mit Newtonsoft Deserializen und sie in ein DataGridView einfügen. Es soll für jeden "value" Eintrag eine neue Row erzeugt werden. IList<JToken> ergebnisse = JObject.Parse(reader.ReadToEnd())["value"].Children().ToList(); IList<Tag> tags = new List<Tag>(); foreach (JToken ergebnis in ergebnisse) { Tag tag = JsonConvert.DeserializeObject<Tag>(ergebnis.ToString()); tags.Add(tag); } dataGridView1.DataSource = tags; Ich bekomme aber schon beim Erstellen der IList<JToken> den Fehler "JsonReaderExpection wurde nicht behandelt", Error reading JObject from JsonReader. Path '', line 0, position 0. Kann mir jemand weiterhelfen? Bearbeitet 12. August 2015 von yamr6 C# eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Hallo, wenn du den string aus dem Body gelesen hast, kannst du diesen direkt in ein IEnumerable/IList etc. deserialisieren. Folgende Zeile sollte zu dem gewünschten Ergebnis führen: var tags = JsonConvert.DeserializeObject<IList<Tag>>(reader.ReadToEnd()); Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamr6 Geschrieben 12. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2015 perfekt, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.