gnx Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Hallo zusammen, ich habe durch Zufall eine Stellenausschreibung bei einer Firma gesehen, welche ich schon länger als Ziel ins Auge gefasst habe - lange Rede kurzer sinn: ich bräuchte eine kleine Bewertung ob das Anschreiben totaler Müll ist oder eben mal 'was anderes'. Ich bin überzeugt davon, dass man deutlich erfolgreicher mit keinem 0815-Standard-Anschreiben ist, habe aber Angst, dass ich zu umgangssprachlich geworden bin. Außerdem merke ich selber, dass ich mich bei manchen Stellen etwas schwer tue. Bin über jede Art der Kritik dankbar! :-) Sehr geehrte Frau xxx, Sie suchen derzeit einen Systemadministrator im Bereich xxx. Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeiten bin ich davon überzeugt für diese Stelle perfekt geeignet zu sein. Im letzten Jahr brach ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik an der xxx ab, da es mir leider zu praxisfern und theoretisch war. Seitdem arbeite ich als IT-Systemadministrator bei xxx, wo ich hauptsächlich die Microsoft Serverlandschaft betreue. Da ich mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln möchte und ich mir hierfür keinen besseren Ort als die xxx AG vorstellen kann, stelle ich mich bei Ihnen vor. Durch meine im Jahr 2012 erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration und der inzwischen fast dreijährigen Berufspraxis konnte ich viele Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Informationstechnik sammeln. Meine Schwerpunkte lagen während dieser Zeit stets in der Betreuung der Microsoft Landschaften sowie der VMware Umgebungen. Zurzeit betreue ich neben einem Microsoft Netzwerk mit verschiedensten Microsoft Betriebssystemen auch die E-Mail-Archivierung in unserem Hause mit Hilfe des "Produktname" (in der Ausschreibung steht ein Wink, dass auch die Mailarchivierung betreut werden soll). Mit meinem Engagement und meiner Kreativität möchte ich Sie unterstützen und dabei auch meinen persönli