Alex_winf01 Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: sobald ich mein Eclipse starte und meinen Workspace lade, zeigt Eclipse keine Reaktion mehr und nach einer gewissen Zeit meldet Eclipse auch "keine Rückmeldung". Hat schon jemand dieses Problem gehabt? Zitieren
Alex_winf01 Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Selbes Eclipse -> anderer Workspace -> funzt. Was nützt da ein Reeinstall? Zitieren
habbeda Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Sind in dem funktionierenden Workspace ggf. andere Plugins installiert als in dem nicht-funktionierenden? Ich bin mir nicht sicher, welche Informationen Eclipse im Workspace speichert, aber Plugins sind definitiv dabei. Irgendwas ist jedenfalls in diesem Workspace vorhanden, was den Start von Eclipse verhindert - dieses Problem hatte ich in der Vergangenheit schon zu häufig (ohne etwas bewusst geändert zu haben). Das Einfachste dürfte wohl sein, einen anderen oder frischen Workspace zu benutzen und die alten Projekte dorthin umzuziehen. Ein frischer Workspace kommt quasi einer Neuinstallation gleich. Zitieren
zet Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 (bearbeitet) 1. Was steht im Fehlerfall im .log-File? 2. Falls du keine Kopie des Workspaces hast und daran "rumfummelst", mach erstmal eine Kopie/Sicherung . 3. ich würde die .snap-Dateien löschen bzw. ausschneiden und zwischensichern. Im Erfolgsfall kannst du versuchen sie wieder im ursprünglichen Verzeichnis einzufügen. (Führte bei mir zum Erfolg bei "keine Rückmeldung") 4. Kannst du evtl prüfen ob der Workspace gelockt ist? (Lock-Datei) Falls du das Problem löst, lass uns bitte teilhaben. Grüße Zet Bearbeitet 19. August 2015 von zet Zitieren
Alex_winf01 Geschrieben 29. August 2015 Autor Geschrieben 29. August 2015 Eine Sicherung des Workspaces hab ich selbstverständlich gehabt. Hat mir nur nicht viel gebracht. Hieß also: einmal komplett neu bitte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.