Zum Inhalt springen

Netzwerkumgebungscache leeren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich unter Windows 2000 unter Start-Suchen-Computer geht und da etwas eintippt, zeigt er sofort die Computer an, die ich schon mal gesucht habe. Da dies allerdings schon sehr viele sind, nervt mich das. Wie kann ich diesen "Cache" wieder löschen?

Geschrieben

Lösche mal die Temporyry Internet Files und/oder den Verlaufsordner vom IE. Soweit ich weiß, war das einer von den beiden ... müßte irgendwas mit diesem Auto-Vervollständigen Kram zu tun haben...

Gruß, 2-frozen

Geschrieben

Ja, also erst mal sorry für die grausamen Rechtschreibfehler...

Also die Temporary Internetfiles und den Verlauf und alles was mit Temp zu tun hat hab ich alles gelöscht....es ist immer noch da :(

Geschrieben

Hi,

ich denke, diese Einträge sind in der Registry gespeichert. Und dort bekommst Du die auch wieder weg.

Öffne Deine Registry. Durchsuche diese entweder nach einem Computernamen, den Du über Suchen schon mal gesucht hast, oder durchsuche sie nach dem Eintrag "ComputerNameMRU". In diesem Ordner werden alle Suchvorgänge nach Computern gespeichert. Lösche die Einträge, die Dich nerven und bis Du sie das nächste Mal eintippst, hast Du Ruhe. Dann fängt der Zirkus wieder von vorn an :)

Viel Spaß.

Gruß

Dardel

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. September 2001 06:48: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Dardel ]</font>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...