cg2 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Hallo Ich suche einen Software-Router a la vyatta (nach dem Aufkauf 2013 durch Brocade nicht mehr gepflegt), zunächst für daheim zum spielen (aber keine 60-Tage-Trial o.ä.). Falls später in Firma einsetzbar: umso besser, aber Netzwerken ist nicht mein Broterwerb, ich will nur nicht den Anschluss verlieren bzw. daheim Sachen durchspielen, die ich in Firma nicht testen kann. Soll bei mir in VMware Workstation laufen, mind. 3 Schnittstellen können (lan, wan, dmz) darf gern auch textbasiert sein. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 OpenWRT oder Fli4l? Ansonsten kann man mit den entsprechenden Programmen eigentlich jedes Linux zum Router machen. Die Frage ist halt immer, was genau man damit machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Schau dir mal Welcome to XORP an. Alternativ, wenn Du mit Vyatta klargekommen bist, kannst Du Dir ein Debian installieren und eine Routingsuite vie Quagga oder BIRD oder nur einzelne Daemons wie openbgpd installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pcpeasant Geschrieben 5. September 2015 Teilen Geschrieben 5. September 2015 Cisco netscaler hat ne kostenfreie Version die nur auf 5mbit gedrosselt ist. Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 7. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2015 Bin bei VyOS gelandet, vielleicht gugg ich mir bei der Gelegenheit mal die Sophos UTM an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.