BloodySmartie Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hallo zusammen, ich bin Anwendungsentwickler und habe mal eine Frage an die Netzwerkexperten - dummerweise habe ich von Netzwerktechnik, speziell im RZ-Bereich, keine Ahnung. Es geht um die 10 GbE "Solarflare Flareon Ultra SFN7322F" Netzwerkkarte - Datenblatt siehe Anhang. Kann die Karte mit entsprechenden SFP oder SFP+ - Modulen in auch 1-Gigabit-Netzwerken betrieben werden(oder was auch immer verbreitete Standards in Rechenzentren sind...)? Verstehe ich es richtig, dass ich die Karte mit entsprechenden Modulen sowohl mit Cat 5 als auch mit Cat 7 Ports versehen kann?Solarflare_SFN7322F.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Steht doch da. [...] SFP+ Support Supports optical & copper SFP/SFP+ modules; Direct-Attach, Fiber (10G or 1G), 1G/10G combo 1000BASE-T SFP Support Supports 1G 1000BASE-T SFP modules [...] Cat 5 oder Cat 7 hat nur indirekt etwas mit der Geschwindigkeit zu tun und ist ein Kabelstandard. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BloodySmartie Geschrieben 24. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2015 Das stimmt natürlich, das war als zusätzliche Frage gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Auch als zusätzliche Frage macht, das aber nicht mehr Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eta_Carinae Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Steht doch alles im Datenblatt: SFP+ Support Supports optical & copper SFP/SFP+ modules; Direct-Attach, Fiber (10G or 1G), 1G/10G combo 1000BASE-T SFP Support Supports 1G 1000BASE-T SFP modules Du kannst SFP, SFP+, DAC, oder eben mit 1000Base-T SFPs, auch 1 GbE über Kupferkabel anbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.