Quarzius Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo, ich suche Programme, die das Bild von meinem PC aufnhemnen. Dies soll für eine Multimedia Anleitung sein. Es sollten mehrere Minuten aufgenommen werden können was ich anklicke und was dann eben für ein Bild kommt. Ganz einfach als Moviedatei. Da diejenigen, die sich das anschaun werden keine Soundkarte haben, wäre es sehr sinnvoll wenn man ohne zu großen Aufwand noch Sprechblasen erstellen könnte. Vielen Dank im Voraus! Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Lotus Screen Cam... Es gab aber schon mal ein par Thread die sich mit dem Thema beschäftigten... schau mal in die Suchfunktion des Boards, da findest du mit sicherheit das was du suchst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hi Aven, hab leider nur einen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Da wurde aber auch nur über die Lotus Screen Cam gesprochen. Leider reichlich wenig. Kennt denn sonst niemand noch ein paar gute Tools mit denen das möglich ist? Vielen Dank im Voraus! Gruß Quarzius P.S.: Werde Lotus Screen Cam gleich mal ausprobieren sofern ich das prog im Netz irgendwo als Shareware finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Wenn ich mich nicht irre kannste das auch mit Powerpoint o.ä. realisieren! Natürlich nicht als AVI aber als selbstlaufende Vorführung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quarzius Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hi, das sollten nicht einfach nur Bilder sein, sondern ein richtiges interaktives Movie. Gruß Quarzius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeitCOM Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Wenn Du eine Grafikkarte mit echtem Video Out hast, könntest Du den Bildschirm erstmal auf VHS überspielen ... und dann zurück als MPEG oder AVI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Camtasia ist dein Programm. Sehr leicht zu bedienen, highlighting und Textbeschriftungen möglich Zu installen ist nur ein spezieller Codec, hat 1.4mb oder so, dafür sind die movies recht klein und von guter quali Page Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 oder geht auch flash? http://www.nexusconcepts.com/flashcam/index.htm MIT sound (dazusprechen, klickgeräusch etc...) ohne sound, sprechblasen, visueller effekt bei einem klick. files extrem klein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Hallo, mal ne Frage hier: wie funktionierte eigentlich die Makroaufzeichnung unter Win 3.1 da gabs doch nen Tool/Programm, mit dem man eine Art Movie erstellen konnte, was man gerade angeklickt hat und welches Programm man geöffnet hatte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 Ich hab´ hier noch ein Tool gefunden: es ist auf der aktuellen chip-CD mit drauf und heißt ScreenCorder. Damit kann man Anwender-Aktionen auf dem Desktop samt gesprochenem Kommentar aufnehmen. Gibt´s auch hier, das ist die Website des Herstellers. Kostet zwar € 130, aber dafür gibt es schon ein ordentliches Proggie, denke ich. Hier die Beschreibung von der chip-Heft-CD: Das Programm erzeugt Videos, die der User beispielsweise zu Schulungszwecken einsetzen kann. Gerade im IT-Bereich sind häufig komplizierte Installationen notwendig, die sich mit diesem Tool ideal dokumentieren lassen. Aber auch Normal-Nutzer können mit dem Tool lustige Privat-Videos erzeugen und per Mail verschicken. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Damit ein Video nicht zu groß wird, lässt sich der Bildausschnitt frei definieren. Außerdem komprimiert das Tool das Video auf Wunsch in das Platz sparende WMV-Format. Darunter leidet natürlich die Bild- und Tonqualität. Als Alternative steht das altbackene AVI-Format zur Verfügung. Es überzeugt zwar mit wesentlich besserer Qualität, fällt aber in puncto Speicherplatzverbrauch eindeutig negativ auf. Positiv für Minimalisten: Der Export in animierte GIF-Files ist möglich. Der Einsatz des Tools verlangt einiges an Performance. Der Hersteller gibt als Minimum einen Pentium mit 200 MHz Taktfrequenz an. Dieser Wert ist jedoch völlig utopisch: Selbst auf einem Pentium-III-System mit 800 MHz ruckelte es im Test schon bei der Aufnahme kräftig. Ich hoffe, das ist etwas, mit dem ihr was anfangen könnt, wenn ihr nicht schon etwas gefunden habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 22. Januar 2002 Teilen Geschrieben 22. Januar 2002 also bei Camtasia gibts kein ruckeln bei meinem athlon 650, 256mb ram. Dazu sprechen kann man natürlich auch, und entsprechende effekte für mausklicks und tastatur gibts alles. Ich würde dir das empfehlen, ist sowieso die Referenz unter diesen Tools Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 @Camtasia Kann ich auch nur empfehlen ... Habe damit fast keine schlechten Erfahrungen gemacht ... @Aufnahme Muss es unbedingt ne Aufnahme sein ??? Warum nicht realtime Vorführungen über Fernwartungssoftware ? Gruß eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 besorg dir ne webcam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.