heizeberg Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hallo, ich habe meine Ausbildung beendet und habe zurzeit einen Jahresvertrag und weiß nicht ob ich diesen nächstes Jahr verlängert bekomme oder eine neue Stelle suchen muss. Da alle Mitarbeiter einen üppigen Qualifond besitzen wollte ich in diesem Jahr noch alles an Zertifikaten mitnehmen was geht. Könnt ihr mir da welche empfehlen welche man haben sollte und gut in der Bewerbung kommen ? Ich wäre für alles offen. Grüße heizeberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Womit beschäftigst du dich denn und worauf hast du Lust? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Dafür sollte man zumindest wissen, in welchem Bereich du tätig bist (also was machst du selber), ob du in dem Bereich bleiben möchtest, und welche Zertifikate du bereits hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizeberg Geschrieben 27. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hallo, ich habe noch keine Zertifikate erlangt. Ich bin im IT Support LV1 sowie LV 2 tätig in einem großen Unternehmen. Einen Schwerpunkt habe ich nicht, normaler Inhouse IT Support für gut 400 Rechner, 30 Server, ect. Grüße heizeberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Ich gehe also mal von Windows-Rechnern aus. Da würde dann also etwas Richtung MCSA /MCSE passen. Falls du auch was mit Linux zu tun haben solltest, evtl. auch noch etwas in Richtung LPI oder aber distributionsspezifische Zertifikate. Liste von IT Zertifizierungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizeberg Geschrieben 27. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hallo, vielen Dank für die Auflistung. Ja da hast du Recht arbeite in einer Windows Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 ITIL würde sich anbieten wenn du weiterhin im Support tätig bleiben wirst. Ansonsten vielleicht noch etwas in Richtung Netzwerk wie Cisco. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Value8 Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Von Cisco könnte ich CCENT/CCNA vorschlagen, dann gibt es noch diverse VMware Zertifizierungen sowie das Comptia+ womit man wohl ganz gut bedient sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.