Sebastian H. Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Hallo zusammen, ich komme gerade nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt helfen. Ich versuche einen Powershell Befehl zu schreiben mit dem ich mir alle Ad Gruppen Anzeigen lassen kann die bei keinem Ordner etc. in den Acl's steht. Gibt es so etwas? Geht das überhaupt? vielleicht könnt ihr ja helfen. Danke schon mal. Zitieren
Gast Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 (bearbeitet) Hallo, Get-ADGroup -filter {members -notlike '*'} sollte das tun was du benötigst. Wenn du nur die Namen der Gruppen ausgeben willst, pack das Ergebnis des Commands in eine Variable und gib sie aus: $emptygroups = Get-ADGroup -filter {members -notlike '*'} $emptygroups.name Wenn du Gruppen ausgegeben haben willst, die weder Mitglieder haben, noch Mitglied einer anderen Gruppe sind, geht das so: $emptygroups = Get-ADGroup -filter {members -notlike '*' -and memberof -notlike '*'} $emptygroups.name Bearbeitet 31. August 2015 von llan Zitieren
SilentDemise Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Das löst aber nicht sein Problem. Was du vorhast ist meiner Meinung nach nicht möglich, ausser du kannst den Satz der Ordner auf ein konkretes System eingrenzen. Ich befürchte selbst dann musst du dich mit SDDLs rumschlagen Zitieren
Gast Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Total verlesen, mein Fehler. Aber falls du dein AD mal aufräumen möchtest, ist der Ansatz gut. Zurück zu deinem Problem, schau dir mal das hier an: PowerShell to Find Where Your Active Directory Groups Are Used On File Shares - Goatee PFE - Site Home - TechNet Blogs Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.