Bioernus Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo, hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Framework IdentityServer3? Ich versuche nun schon seit 3 Wochen in die Materie reinzukommen, aber klappt nicht so recht. Es mag sein, dass die Ursachen bei mir liegen. Hab zwar etwas grundsätzliche Erfahrung in C#, aber nie irgendwelche großen Projekte gemacht, da noch in der Ausbildung. Ich meine zwar den Programmcode zu verstehen, aber ich krieg die Kommunikation zwischen Server und Client nicht zustanden. Die Code-Beispiele und Dokumentation vom Author finde ich nur begrenzt hilfreich. Ich hab das Gefühl, dass die sich an erfahrene Programmierer richten, die sich das Drumherum sozusagen selber denken können. Kennt jemand ein "IdentityServer3 für Dummies"-Tutorial oder ähnliches? Für Hinweise wäre ich höchst-überaus dankbar! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bioernus Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ok, ich glaube, ich kann mein Problem jetzt konkretisieren. Die Methode Assembly.GetManifestResourceStream(String) gibt mir null zurück statt eines IO-Streams. Laut MSDN ist der Rückgabewert null, "wenn während des Kompilierens keine Ressourcen angegeben wurden oder wenn die Ressource für den Aufrufer nicht sichtbar ist." Weiss einer was das genau heissen soll? Ich gebe doch ne Ressource an über den String-Parameter, und wenn es da ein Problem gäbe würde ich eine FileLoad-/FileNotFound-Exception erwarten. And - as the noob I am- i have to ask: Wie genau soll denn der String-Parameter aussehen. In dem Beispiel was ich hier habe ist es "nameSpace.dateiname.pfx". Bei mir ist der Namespace "Test.Config" und der Dateiname "idsrv3test.pfx". -> "Test.Config.idsrv3test.pfx" ist derzeit gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ist die pfx Datei denn auch in deiner Assembly vorhanden? Also ist die dem Projekt hinzugefügt und welche Build Action ist bei ihr eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bioernus Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ich habe die Datei einfach im Projektmappenordner in das Projekt reingepackt. Die liegt da quasi auf der gleichen Ebene wie die restlichen Dateien. Muß man da noch was machen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Setz in den Properties der Datei im Visual Studio die Build Action mal auf Embedded Resource Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bioernus Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ok, ich arbeite zwar mit Xamarin auf nem Mac Book. Aber da wird es ja was ähnliches geben. Das bringt mich schon erheblich weiter, dass ich weiß, wonach ich suchen muß. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bioernus Geschrieben 2. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2015 Dein Tip ging voll ins Schwarze. War auch in Xamarin direkt auffindbar die Option und nun läufts. Vielen Dank dafür! Da ich nicht genau wusste wonach ich suchen muß, hätte ich noch sehr lange gesucht. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.