Fionas Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Hallo Ich bin derzeit auch in der Umschulung zum FISI. Nach längerer Suche habe ich auch einen Praktikumsplatz gefunden - welcher ab 01.10 beginnen wird. Leider wurde mir bereits mitgeteilt das innerhalb des Praktikums nicht die Möglichkeit besteht (aufgrund Zeit- und Personalmangels) mir ein Projekt (für die IHK Prüfung) zu geben geschweige denn mir dazu zu helfen. Momentan sieht es mit Praktikumsstellen nicht besonders gut aus (die meisten Firmen haben einfach keine möglichkeiten). Viele meiner Klassenkammeraden finden nicht mal eins. Nun mach ich mir sorgen wie ich ohne "reales" Projekt überhaupt weiter machen soll - das Praktikum bringt mir so nicht wirklich viel - ich suche allerdings schon die ganze Zeit nach einem Alternativpraktikum aber ohne Erfolg. Es sieht also so aus als ob ich ab 01.10 dann in einem Praktikum sitze was mir keinerlei Hilfen anbietet.... Ich weiß nicht wirklich rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Wo kommste denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fionas Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 relativ frisch zugezogen Bezirk Düsseldorf allerdings ohne Kontakte oder Beziehungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 sorry, "meine" Firma ist tief in Süden. Und in der unwichtigsten Stadt Deutschlands: Berlin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Gelbe Seiten / Telefonbuch in die Hand und Firmen abklappern. Manchmal muss man eben Klinken putzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 sorry, "meine" Firma ist tief in Süden. Und in der unwichtigsten Stadt Deutschlands: Berlin. nur eine Frage zu meinem Verständnis xD Du meinst damit du arbeitest im Süden und deine Firma hat noch einen weiteren Sitz in Berlin oder? Sonst müsste ich mich fragen, seit wann Berlin tief im Süden liegt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamr6 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Sonst müsste ich mich fragen, seit wann Berlin tief im Süden liegt xD Ging mir jetzt genauso ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fionas Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 (bearbeitet) Gelbe Seiten / Telefonbuch in die Hand und Firmen abklappern. Manchmal muss man eben Klinken putzen. Schon längst geschehen: Meist haben die Firmen entweder jemanden oder sie wollen keinen. Was evtl. auch da dran liegt: Bei uns ist 1 Klasse (c.a 35 Mann) grad im Praktikum + andere Umschulungszentren, dazu sucht meine Klasse und die neue Klasse ist auch am suchen - da wird das Feld schon sehr dünn. Leider besteht die Hilfen seitens der Umschulungsfirma auch gen 0: Schauen sich die Bewerbungen an und das wars dann Bearbeitet 1. September 2015 von Fionas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Kannstja mal deine Bewerbungsunterlagen (anonymisiert) hochladen, evtl. gibts da noch Optimierungspotential Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Naja man darf nach 10 Firmen auch nicht aufgeben. Und vielleicht auch seinen Suchradius mal erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ging mir jetzt genauso ;D Tut gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin, der davon etwas verwirrt war xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Du meinst damit du arbeitest im Süden und deine Firma hat noch einen weiteren Sitz in Berlin oder? Das ist die Definition von "und". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Das ist die Definition von "und". Naja so wie du es geschrieben hast, war das (wie man ja gesehen hat nicht nur für mich) etwas unverständlich ob du jetzt 2 Sitze meinst oder ihr in Berlin seid und für dich das nur der tiefste Süden ist, was eben merkwürdig gewesen wäre, daher hab ich halt nochmal nachgefragt um ein Missverständnis meinerseits aufzuklären Aber genug verwirrtest Off-Topic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Berlin braucht sowieso niemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Bitte BTT sonst ist hier zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Fast neben Ddorf ist noch Köln und der Ruhrpott ist auch nicht so weit weg. Irgendeine Firma wird es da schon geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s0lution719 Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Was ist das für ein unseriöses Umschulungsunternehmen, das das Projekt nicht mit in den Praktikumsvertrag aufnimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitzan Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Seitens des Unternehmens finde ich es gut, dass sie direkt sagen, dass du bei ihnen kein Abschlussprojekt machen kannst. Wenn die Decke an Praktikumsplätzen in Düsselsorf wirklich so dünn ist und zu viele Leute suchen, dann kann ich dir nur empfehlen, das Praktikum anzutreten (um nicht auf der Straße zu sitzen) und parallel ein anderes Unternehmen zu suchen. Vielleicht ergibt sich ja wärend des Praktikums noch ein Projekt, dass du als Abschlussprojekt nehmen kannst. Oder du findest doch noch ein besseres Unternehmen. Dein Praktikumsplatz ist auf jeden Fall schon mal besser, als nichts zu haben. Denk auch dran, dass du mehr hast, als die meisten deiner Mitumschüler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Keine Ahnung was für ein Projekt da gemacht werden soll, aber je nachdem wäre es vielleicht nicht falsch auch mal bei kleineren nicht IT firmen nach zu fragen die eine IT Abteilung haben könnten ... Ich komme selber aus Düsseldorf und bin Beruflich weg gegangen, da kommen einfach auf eine freie Informatiker stelle mehrere hundert Bewerber, das ist hier in Hessen wo ich jetzt bin doch deutlich weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.