Zacherl90 Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hallo zusammen, da ich jeden Tag eine längere Zeit im Auto sitze und mir die täglichen Radio Sendungen zum Hals raushängen, wollte ich fragen ob ihr "IT-Hörbücher" kennt bzw. es sowas überhaupt gibt? Die Themen sind mir eigentlich total egal. Von IT-News bis hin zu spezifischeren Geschichten. Hauptsache irgendwas aus der Informatik :-) Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hi, der Begriff "Hörbuch" ist hier etwas deplatziert, du suchst vermutlich eher nach Podcasts. Und da gibt es einige, z.B.: Freaks, Geeks, Bits und Bytes: Die besten deutschsprachigen Tech-Podcasts | t3n Ich höre gelegentlich Computerclub 2, das ist ganz unterhaltsam. Abgesehen davon hat es auch nostalgische Gründe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacherl90 Geschrieben 7. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2015 Hallo carstenj, besten Dank! Natürlich Podcast, nicht Hörbuch, deswegen sind meine Google Versuche auch so "fehlgeschlagen". Das hilft mir schon mal extrem weiter. :-) VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ich habe eine kleine Liste mit Podcasts für Softwareentwickler zusammengestellt (z.B. .NET rocks, Softwarearchitektour). Eine noch längere Liste ist die Ultimate List of Developer Podcasts. Sind aber - wie die Namen schon sagen - für Softwareentwickler ;-) Ansonsten schau mal in diesen Thread: Weiterbildung im Auto. Da wurde die Frage schon einmal ähnlich gestellt. YaYa01 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacherl90 Geschrieben 9. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hallo stefan.macke, hat mir auch sehr weitergeholfen, vielen Dank! :-) VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Wenn du noch mehr gute Podcasts findest, dann immer her damit! Meine Playlist braucht auch noch mehr Inhalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babyfart McGeezaks Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Ich kann die Webinare von Cisco empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.