Badu Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Hallo! Wie man dem Titel entnehmen kann, möchte ich wissen, ob Gemeinschaftskunde & Deutsch Teil der schriftlichen IHK-Abschlussprüfung sind oder ist es lediglich für das Schulzeugnis interessant, unabhängig von der IHK. Vorweg: Der Antrag auf Befreieung der beiden Lernfelder ist durch und genehmigt. Kann der offiziellen HP der IHK Südlicher Oberrhein diesbezüglich keine Informationen entnehmen. Wenn ja, muss ich dann in den abgewählten Lernfeldern eine Prüfung ablegen? (Logischerweise nicht, oder?) Wenn nein, hat sich das Thema erledigt. In BaWü ist ja alles etwas "interessanter" gehalten als in den restlichen Bundesländern. Vielen Dank im Vorraus für die Infos! Grüße Zitieren
pr0gg3r Geschrieben 9. September 2015 Geschrieben 9. September 2015 Wir haben eine Prüfung in Deutsch und Gemeinschaftskunde abgelegt, war aber nicht schwer. Soweit ich weiß stehen im Zeugnis die Noten vom Abi bzw. der FH-Reife drin, wenn man befreit ist. Zitieren
Gast Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 (bearbeitet) Hallo! Wie man dem Titel entnehmen kann, möchte ich wissen, ob Gemeinschaftskunde & Deutsch Teil der schriftlichen IHK-Abschlussprüfung sind oder ist es lediglich für das Schulzeugnis interessant, unabhängig von der IHK. Vielen Dank im Vorraus für die Infos! Alles damit der Spruch, "Wir können alles außer Hochdeutsch" wahr bleibt? In der IHK-Prüfung erfolgt kein Abprüfen von Inhalten zu Deutsch oder Gemeinschaftskunde, soweit man nicht das "So" von "WiSo" zum Letzteren dazugehörig sieht. Bearbeitet 12. September 2015 von WYSIFISI Zitieren
HJST1979 Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Das würde ich nicht unterschreiben in BaWü sind die Prüfungen meines Wissens anders Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk Zitieren
Asura Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 BaWü haben andere Prüfung als Restdeutschland. Zitieren
pr0gg3r Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Dann lest doch mal meine Antwort, ich komme aus BaWü Wir haben in der Schule eine Deutsch- und Gemeinschaftskundeprüfung (Schulintern und nicht IHK) abgelegt. Das mussten natürlich nicht diejenigen machen, die davon befreit waren (mit Abitur oder Fachhochschulreife per Antrag freiwillig möglich). Soweit ich weiß, steht bei denen die Note vom Abi- bzw. Fachhochschulreifen-Zeugnis drin. Zitieren
Albi Geschrieben 15. September 2015 Geschrieben 15. September 2015 pr0gg3r ich glaube die Antworten von Asura und HJST1979, waren auf die Antwort von WYSIFISI bezogen und nicht auf deine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.