murat1895 Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Hallo Zusammen! Im Rahmen eines Studienprojektes müssen wir eine Systemdokumentation zu einem von uns zu entwickelnden System erstellen. Vor Entwicklungsbeginn wurde von und ein Lasten- und ein Pflichtenheft erstellt. Ich würde den Inhalt einer Systemdokumentation wie folgt darstellen 1. Anforderungsdefinition (größten Teils aus Lastenheft) 2. Analyseergebnisse (größten Teils aus Pflichtenheft) 3. Entwurfsergebnisse (Klassendiagramme, ER-Diagramme, Beschreibung der einzelnen Klassen und Schnittstellen) 4. Beschreibung der verwendeten Dateien 5. Testprotokollierung Sind die Gliederung wie oben dargestellt richtig? Bzw. kann man das so machen? Habt ihr andere Vorschläge? Oder Ideen? Oder Beispiele? Ich freue mich auf eine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Für mich (und meinen Ex-Betrieb) ist eine Systemdoku ein Abbild des jetzig laufenden Systems. Nicht das, was vorher war. Also das System, die Funktionen, Features etc. pp. Das was du meinst fällt für mich unter einer Vorgangsdoku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 sehe ich wie Nopp. Die Systemdoku hat nichts mit Lasten- oder Pflichtenheft zu tun. Das gehört zwar zum Projekt, aber nicht in die Doku. Je nachdem, was genau entwickelt wurde, ist es imho eher ein Handbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.