Maurizio Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Hallo alles zusammen, ich muss Euch doch mal direkt mit zwei Fragen "belästigen": 1. Ich bin auf der Suche nach einem Script für einen WAP Browser den ich auf eine Webseite stellen möchte. Gibt es schon irgendwo fertige WAP Browser zum Download oder kennt jemand ein Script zum erstellen eines solchen? Kann ja nicht so schwer sein, oder? Ist ja nur WML 2. Auf meinem Privatrechner möchte ich neben meiner Windows-Platte eine zweite installieren, welche mit Linux läuft. Wie kann ich meinen Rechner nun so einrichten, dass ich beim booten wählen kann, auf welches Betriebssystem bzw, auf welche Platte er zugreifen soll? Danke im voraus, Maurizio Zitieren
Valentin Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 Zur 2ten Frage ... Mit Xfdisk, mit dem kannst du auch einen Bootmanager einrichten. Hier ist die Dazugehörige Startdiskette. Zitieren
lugustav Geschrieben 26. Oktober 2000 Geschrieben 26. Oktober 2000 hallo erstmal. erstmal zu deiner zweiten frage: am besten du nimmst von linux den bootmanager lilo. (du kannst zwar auch andere nehmen wie z.b. von powerquest, der lilo ist bis jetzt aber einer der besten bootmanager!!!) den findest den lilo in yast unter "administration des systems / kernel und bootkonfiguration / LILO konfigurieren" . falls du noch fragen zu lilo hast, nur zu zu deiner 2 frage: hier ein paar wap-browser zum download waptiger - www.waptiger.de/waptiger (für linux und windooof) wapman - virtua.com/wap (nur für windooooof) winwap - www.slobtrot.com/winwap (auch nur für windoof) yourwap - www.yourwap.com (und wieder für windooof) also viel spaß cu lugustav Zitieren
Maurizio Geschrieben 26. Oktober 2000 Autor Geschrieben 26. Oktober 2000 Jo, dann erstmal Danke für die Antworten Das mit Linux dürfte ich auf die Reihe bekommen (LILO, hätte ich auch selbst draufkommen können ). Die WAP Browser sind auch alle OK. Gibt es allerdings eine Möglichkeit, diese vom Aussehehn her individuell anzupassen? Meistens stehen ja die Namen der Firmen auf dem Browser & die will ich irgendwie wegbekommen. Maurizio Zitieren
lugustav Geschrieben 27. Oktober 2000 Geschrieben 27. Oktober 2000 sorry, der link für den wapman war falsch, hier der richtige http://virtuacom.com mit dem prog ist es möglich mit skins zu arbeiten. einfach das skin ändern, fertig! ich denke doch mal das es das war was du wissen wolltest?? cu lugustav Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.