Sunshadow Geschrieben 18. Januar 2002 Geschrieben 18. Januar 2002 Hi! Mein Projekt sieht grob zusammengefasst so aus: Einrichtung einer Entwicklungsumgebung für Webdesigner: - Webserver installieren/konfigurieren - Perl + MySQL installieren und konfigurieren - 4 Rechner vernetzen - Router Switch einbauen - Erarbeitung einer Backupfunktion des Webservers (Vater-Sohn-Prinzip) Die Präsentation behinhaltet folgende Schwerpunkte: - Warum welche Software eingesetzt wird - Verbesserungen durch die neue Umgebung - grober Aufbau des Netzwerkes - Serverstruktur - Sicherheit Womit ist denn beim Fachgespräch zu rechnen? Muß ich wissen, auf welchen Schichten im OSI Modell der Router arbeitet, wo die Vor-und Nachteile bei verschiedenen Datenbanksystemen liegen,...? Zitieren
FS05 Geschrieben 18. Januar 2002 Geschrieben 18. Januar 2002 Damit kannst du aber zu 99% rechnen das die dich solche Sachen fragen. Ich hatte einen NT Server als Printserver mit einem Druckerüberwachungsprogramm - Sie haben mich ausgefragt über: - NT Server - TCP/IP - Adressenbereich meines Netzwerkes (private Adressen ect.) - ISO OSI Schichtenmodell Sie haben nicht eine Frage zu meiner Hauptaufgabe des Projektes gestellt - die Drucker - das Druckerüberwachungsprogramm - ect......nichts - sie haben nur auf dem blöden NT Server rumgekaut......... Vielleicht hast du ja mehr Glück......viel Glück;) FS05 Zitieren
Sunshadow Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Geschrieben 18. Januar 2002 Ui! Das klingt aber hart... Was wollten sie denn genau über den NT-Server wissen? Wollten die, daß Du ihnen das Zeugs mit der Subnet Mask und den IP-Adressen vorrechnest? Dann könnten sie genausogut auf irgendwelchen diversen Firewall Einstellungen rumhacken, von denen man keine Ahnung hat. *ärger* Zitieren
Schotti101 Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo Sunshadow! Zui welchem Beruf machst du das??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.