dkopfoof Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Hallo zusammen, die Drucker in unserem Haus wurden bisher immer Manuell an jedem AP angelegt. Dies will ich mit Hilfe von GPO's ändern. Es existiert ein Windows Server 2012, welcher u.a. als PDC und PrintServer fungiert. Ich habe nun die Drucker und die GPO angelegt, diese funktionieren auch, allerdings werden die Einstellungen am Treiber (Vor dem Rollout der GPO gesetzt) nicht übernommen. Ich habe GPO und Drucker bereits neu angelegt, auch das hat leider nicht geholfen.. Jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orioon Geschrieben 17. September 2015 Teilen Geschrieben 17. September 2015 Werden die Einstellungen übernommen wenn du den Drucker normal per "Add Printer" oder dem Sharenamen hinzufügst? Welches OS haben die Clients? Jeder Druckertyp oder nur bestimmte (Welcher? Treiber?)? Vielleicht kann man dann mehr sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dkopfoof Geschrieben 18. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2015 Nein, auch dann werden die Einstellungen nicht übernommen. Clients haben Windows 10 x64, Server ist ein 2012er. Es handelt sich um Ricoh MFP und den PCL 6 Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subnetzmaske Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 (bearbeitet) hat sich erledigt. Bearbeitet 18. September 2015 von subnetzmaske Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orioon Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Kannst du ein anderes Client Betriebssystem probieren (z.B. Windows 8, oder gar Server 2012)? Hast du noch andere Drucker zur Verfügung? Es könnte ein einfaches Treiberproblem sein, muss aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.