Gast xsmelsv Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen, leider steht mein PC jetzt in einem Arbeitszimmer und mein TV im Wohnzimmer. Da ich aber viele Serien usw. im FLV Format habe und die auf meinem TV sehen möchte, bin ich momentan aufgeschmissen. Mein TV ist kein SMART TV und hat auch keinen Ethernet Anschluss. Lediglich USB und HDMI, sowie SCART sind vorhanden. Eine weitere Alternative wäre der Chromecast Stick mit der App Videostream. Das soll wohl auch funktionieren. Stimmt das? Bleibt denn dann auch die Qualität erhalten? Ich habe mich etwas informiert, bin mir aber ziemlich unsicher ob dieses Angebot was taugt. Kennt sich hier jemand damit aus? LG Vivanger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Es geht auch der Amazon Fire Stick. Dort Kodi (ehemals XBMC) als Medienplayer drauf. Dann musst du nur auf deinem PC das Zeug freigeben und kannst es alles auf dem TV kucken, mit Steuerung vom TV aus. Und ja, Qualität bleibt erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 18. September 2015 Teilen Geschrieben 18. September 2015 Hi, ich würde dir auch zum Fire TV Stick raten. Ansonsten könntest du auch den günstigeren Chromecast Stick kaufen und auf einem TV ein Streamingprogramm wie Serviio installieren. Dann werden die Filme on the fly dekodiert und auf dem TV abgespielt. Bin mir nur nicht sicher ob du über den PC direkt den Befehl zum Abspielen senden kannst oder zwingend den jeweiligen Film auswählen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Eine ähnliche Konstellation habe ich auch bei mir zu Hause. Ich habe mich für die Amazon Fire TV Box entschieden, da der Stick von der Hardware her ein wenig schwach ist und bei längerer Belastung wohl warm wird und Leistung verliert was dann zu rucklern führt. Kodi (ehem. XBMC) ist eine super Mediacenter Anwendung und läuft auf der Box ohne ruckler - wie es auf dem Stick aussieht weiß ich nicht. Vor dem Fire TV hatte ich ein ausrangiertes Laptop welches ebenfalls XBMC installiert hatte. Lief auch gut, das Gerät war jedoch mit FullHD filmen zum teil überfordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast xsmelsv Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Ich danke euch - habe mich auch für die Fire TV Box entschieden und Kodi darauf installiert. Läuft alles super mit NAS usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Danke für die Rückmeldung. Kommt leider viel zu selten vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast xsmelsv Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 So nach einer Testphase - fällt mir folgendes auf:Das System braucht bei Serien zB. bei "Orange is the new black" extram lange.Ein Vorspulen ist nicht möglich weil das System dann nicht schnell genug nachlädt. Egal ob per Lan oder W-Lan. Sehr schade. Ansonsten bin ich echt zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Hmm da bin ich zu spät =/ Ich hab einen Raspberry Pi auf dem ich Kodi installiert hab an meinen TV geklemmt, funktioniert genauso Und da ruckelt bei mir nichts, auch nicht beim vorspulen, der Pi ist über ein LAN Kabel mit dem Switch verbunden, an dem auch der Rechner hängt. Bearbeitet 5. Oktober 2015 von Albi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Hier ein ähnliches Szenario wie beim Vorgänger: Raspberry Pi mit Kodi drauf, der greift per NFS auf einen Mini-PC zu, den ich kurz vorher per App / WOL aufwecke. Anschließend legt der sich wieder schlafen. Das schöne beim PI ist, das ich per HDMI-CEC die Fernbedienung vom Fernseher nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Auch ne Möglichkeit mit dem Mini-PC Ich hab ihn halt an meinem normalen Rechner dran und greif dann über die Heimnetzwerk Freigabe mit SMB drauf zu. Steuern tu ich den PI über die Kodi Fernbedienungsapp auf meinen iPad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Den Mini-PC hab ich 2010 (!) selbst zusammengestellt. Damals war das: das Gehäuse der Wahl. Vier Platten a 1 GB, SSD zum booten. Läuft nach fünf Jahren noch immer zuverlässig. War ne gute Idee damals :D. Wie gesagt, Zugriff von KODI per NFS, sonst per Steaming-Software. Aber wir schweifen ab, ich denke dem TE ist geholfen. Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Cool, das wollte ich testen, das Bild wird jetzt per SSLimageproxy eingebunden, damit wird das Zertfikat nicht mehr gebrochen. Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast xsmelsv Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Danke schon mal für eure Tipps. Ich schau mal was ich machen werde. Habe jetzt eine Festplatte mal im FAT32 Format an die Fire TV Box gehängt.Das Abspielen klappt ohne Probleme.Blöd wirds dann nur wenn die Dateien größer als 4 GB werden. Schade dass das Fire TV kein NTFS Format kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Wenn du unbedingt Dateien >4GB auf dem TV abspielen möchtest, schau dir nochmal meinen Beitrag vom 18. September hier im Thread an.Oder du splittest die Dateien mittels MKV2VOB oder ähnlichen Programmen auf 3,98GB pro Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast xsmelsv Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich werde mich nächste Woche nochmal dransetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.