TobyDN1982 Geschrieben 20. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2015 nicht solange ich Bezüge von der Jobcom Düren kassiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobyDN1982 Geschrieben 20. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2015 mittlerweile entwickelt sich das Jobcenter mehr zum Bremsklotz als zu einem Hilfsorgan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Die Bezüge würdest du als Student natürlich nicht mehr bekommen. https://www.uni-due.de/studienangebote/studiengang.php?id=2 Kann man sich noch einschreiben bis 30.09.! Ich würde gleich morgen fragen ob das geht! Meiner Meinung nach deine beste Chance! Wenn du gleich den Bafög Antrag einreichst dann gibt es das auch für Oktober! (DIe Auszahlung kann aber etwas dauern, aber das Studentenwerk hilft) Wenn es wirklich gerade brennt ist das die beste Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobyDN1982 Geschrieben 20. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2015 wie soll ich denn ohne B.A. in Informatik da rein kommen? "Gem. Prüfungsordnung wird ein Bachelor-Abschluss in Informatik oder ein äquivalenter Abschluss vorausgesetzt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Medieninformatik ist doch eine Teildisziplin von deinem Studiengang. Fragen kostet nix. Ansonsten in Chemnitz anrufen und fragen, ob das noch geht, deine Situation schildern. Oft machen die auch ne Ausnahme. In Bielefeld den gibt es glaube ich nicht mehr, finde den nicht auf der offiziellen Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Meiner Meinung nach sieht der Bereich Ausbildung auch nicht so dolle aus. Du bist 33, das ist schon ein Alter, wo viele Betriebe 3x drüber nachdenken Du hast ein Studium, für viele auch ein NoGo, da die die Ausbildungsplätze an welche vergeben, die noch nix haben. Außerdem haben die Firmen ggf. im Hinterkopf: "Der ist ja eh weg, wenn er in seinem Job wieder was findet" Schlechtes Abitur noch dazu, beim "GeWi" Studiengang wird auch immer noch aufs Abitur geguckt. Das alles ist weit weg von Optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.